1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wieso nur 130 GB?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von chaozkrieger, 15. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chaozkrieger

    chaozkrieger Byte

    Registriert seit:
    27. Mai 2003
    Beiträge:
    15
    Hallo Leutz!

    Hab ne 160 GB Platte von WD. Unter XP werden allerdings nur 130 GB erkannt. Wo liegt da mal wieder der Fehler?

    Außerdem schmiert mein neues System nach ca. 5 Min ab. Habe keine Idee was das sein könnte.

    Meine Komponenten:
    Prozessor: P4 3,0 GHz 800 MHz
    Board : MBP Asus P4C800 Deluxe Intel875P USB2/S-ATA/RAID/A/GL,
    Speicher: Kingston Hyper x CL 400
    Gehäuse: Thermaltake III
    Netzteil: Antec 480W True Blue
    Normales 3,5" Laufwerk
    Graka: Hercules 9800 Pro 128 MB
    Festplatte: WD 160 GB
    DVD Rom: Toshiba DVD 16/48
    Soundblaster: Audigy 2 Creative Labs

    Tipps werden dankend entgegengenommen :-)
     
  2. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Mit der Installation von WindowsXp habe ich leider keine Erfahrung.

    Zeigt fdisk von Xp die gesmte Platte an? Wenn ja, würde ich den unzugeordneten Bereich in eine extra-Partition umwandeln und dann mit einem Partitionierungsprogramm die Partitionen ggf. zusammenführen. Aber wie schon gesagt, es ist nur so eine Idee.
    MfG
     
  3. chaozkrieger

    chaozkrieger Byte

    Registriert seit:
    27. Mai 2003
    Beiträge:
    15
    ja, wird im Bios mit 160GB erkannt!
    Unter WIN 98 ebenso!
     
  4. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Wird die Platte im BIOS korrekt erkannt?
    MfG
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen