1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wievel Grad veträgt AMD 2800XP

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Bernd3XL, 15. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bernd3XL

    Bernd3XL Kbyte

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    148
    Ab wann wirds mit der Temperatur kritisch?
    Habe mir die CPU mit WLP vollgeschmiert, was kann passieren?
     
  2. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Zunächst einmal kommt es darauf an wie die Temperatur ausgelesen wird

    - via Diode/ Pin der CPU

    oder

    - via Sensor/ Fühler im Sockel unterhalb der CPU.

    Letzteres ist etwas ungenau.

    Bei beiden Messarten wird als allgemeine "Wohlfühltemperatur" max. 65°C genannt.

    Ich hoffe du hast nur das kleine Rechteck mit WLP bestrichen bzw. nur einen wirklich Stecknadelkopfgrossenklecks darauf gegeben. Von vollschmieren wird dringendst abgeraten ---> Resultate siehe http://www.dau-alarm.de

    Edit: URL gefixt
     
  3. FeeJai

    FeeJai Guest

    Die seite geht leider nicht, aber die Brücken kurzzuschließen wäre nicht empfehlenswert!
     
  4. Bernd3XL

    Bernd3XL Kbyte

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    148
    Werde wohl den neuen Kühler wieder ausbauen und versuchen die WLP abzuwischen. PC läuft trotzdem seit ca. 10 Stunden. Temperatur lt. AIDA zwischen 46 und 60 Grad, beim Rippen. Müsste also ok sein. Danke für die Hilfe.
     
  5. Gast

    Gast Guest

    also auf dem cpu musste nur einen tropfen (tränengrösse) auf die DIE machen (kästchen in der mitte) und 60° für 2800 ist schon ein wenig viel... mein 3000er kommt trotz miserabler gehäuselüftung nicht über 55°....
     
  6. Florian01

    Florian01 Kbyte

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    177
    Also ich würde sagen das es bei einer Themperatur von 60 - 70 Grad nicht mehr ganz so lustig ist also mein 2800+ hat im Desktop mit einem kühler von Zalman 34 Grad!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen