1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

wieviel an 350 Watt Netzteil???

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von slipkorn, 17. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. slipkorn

slipkorn Byte

Hallo,
    wollte mal fragen wieviel ich an mein 350 Watt Netzteil hängen kann??? Habe zur Zeit: 1.Katode, 2 Gehäuselüfter einer 5, der andere 12 Volt ,CD Laufwerk, Brenner, Festplatte, 2 Ramriegel a. 256MB ja und sonst nur noch das Mainboard (cpu...) Habe leider keine 4 pin. Stecker frei und wollte aber noch gerne ne zweite Festplatte anschließen würde es das Netzteil noch aushalten wenn ich die Platte noch dazu packe???

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    CPU und Grafikkarte sind die größten Stromfresser mit ca. 50...100 bzw. 30..70W (je nach Modell), Festplatten, CD-Laufwerke, PC-Karten etc. wollen je 5..15W haben und Lüfter kommen meist schon mit 2W aus. Meist steht es sogar drauf.
    Man kann Deine Frage eh nicht genau beantworten, ohne die genauen Komponenten zu kennen. Aber wenn es bisher keine Probleme gibt und die Spannungen stabil und ausreichend hoch sind, sollte eine zusätzliche Festplatte nicht weiter ins Gewicht fallen.

Gruß, Andreas

3. slipkorn

slipkorn Byte

Cool danke ür die schnelle Antwort!
    naja bis jetzt Läuft alles super also habe ein AMD Sempron 2300+, ne GeForce FX5200 und ein Asrock K7VT4A wenn das weiterhilft....
    mfg

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen