1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wieviel FIRMWARE brauch ich eigentlich ?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Nachtwind, 18. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nachtwind

Nachtwind Kbyte

Hallo liebe Forum User :rolleyes:

ich hab den DVD Brenner Plextor PX-716A (IDE) gekauft, der standardmäßig schon die Firmware Version 1.06 in seinem Chip hatte.

Nun hab ich mal auf der Plextorwebsite (leider nur englisch) geschaut und dort gibt es inzwischen Version 1.07 und 1.08 als neuste.

Muss ich jetzt auf meine Version 1.06 erst 1.07 und dann 1.08 draufmachen oder kann ich auf die V.1.06 gleich die 1.08 installieren, da sie die daten aller vorgänger schon enthält ?

PS: Bei Firmware sollte man ja nix falsch machen, sonst sind 100€ futschiana :eek: :eek:

MfG

2. [ST] Noci

[ST] Noci Kbyte

das mußt Du Plextor fragen ^^

das kann mal direkt mit überspringen gehen, es kann auch eine Version erforderlich sein

das steht da aber, wenn es ein Folge-update ist

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

die Firmware ist immer ein komplettes Steuerprogramm für dein Gerät, du kannst also direkt die neuste Version installieren.

Wolfgang77

4. Nachtwind

Nachtwind Kbyte

OK Vielen Dank @Noci u @Wolfgang77.
    @Wolfgang77 ich vertraue dir (meine Brenner an) bei 4 898 Beiträgen. ;)

Gibt es da nicht so ein Fremdwort? Implementär oder so ähnlich ?

MfG

5. Wolfgang77

Hallo Nachtwind,

komplementär oder implementär .. wie auch immer würde ich kein Firmware-Update machen wenn das Gerät so funktioniert wie es soll. .. "never change a running system"..! :)

Grüße
    Wolfgang

6. Nachtwind

Nachtwind Kbyte

Erstmal Vielen Dank Allen für ihre wichtige Hinweise.

So, nun hab ich meine beiden Brenner (PX716A;LGGSA4163B) auf den aktuellsten Stand upgedated. Hat Gottseidank einwandfrei geklappt. :)
    Hat für beide ca. 3 Min. gedauert und während des Updatens
    stieg die CPU Belastung auf 100 % !

Beim Plextor erkenn ich jetzt noch keine Verbesserungen zu vorhin, aber beim LG schon.
    Jetzt kann ich DVD-RWs mit 6fach (vorher 4x) brennen. Genial ! :rolleyes: :D :jump:

Habs gleich getestet. Funzt. In 10 Min hab ich die DVD randvoll (mit nem Film) und die lässt sich ja mehrere 100mal beschreiben! :p

MfG

Nachtwind

7. Wolfgang77

Da bin ich aber jetzt froh dass die Implementierung der Firmware funktioniert hat... und ich nicht schuld am Ableben deiner Brenner bin... ;)

Grüße
    Wolfgang

8. michi_XP

michi_XP Megabyte

Also ich glaub du brauchst nur 1.08, hab ich auch bei meinen Teac so gemacht, da hieß es nur anderes! ;)

Michi

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen