1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wieviel GeForce Lüfteranschluss zumuten?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von SoF, 5. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    Moinsens!

    Hab mir bei Ebay einen 80mm Gehäuselüfter ersteigert.
    12V und 0.14A - wieviel Watt er zieht hab ich nicht rausbekommen.
    Leider ist er 2 Pin. Ok ich könnte \'nen anderen Stecker ranpappen, aber ich will ihn hinter (!) die Grafikkarte bauen und mit dem 2 Pin Lüfteranschluss der GK verbinden.
    Nun weiß ich aber nicht, mit wieviel Watt dieser Anschluss belastet werden darf.
    Vergleichbare Lüfter haben einen Verbrauch von 1.0-1.4 W - meint ihr das schadet der GeForce, oder nicht?
    Bin wie immer dankbar für jede sinnvolle Antwort...

    ...Greetz SoF
     
  2. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    verdammt stimmt ja - ich hatte nur noch eine formel mit widerstand im kopf, aber die hab ich ja ganz vergessen.
    darf keinem erzählen, dass physik mit zu meinen eher positiven fächern zählt :-/
    thx...

    ...Greetz SoF
     
  3. Wintermute

    Wintermute Kbyte

    kleiner Tipp für die Zukunft:

    P = U x I

    Watt = Volt x Ampere

    1,68 W = 12V x 0,14A
     
  4. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    WAS? soviel???
    dann bastel ich da doch \'n 3 Pin ran oder hol mir einen mit 0.96 W.
    wird er halt wieder versteigert :D
    wie immer thx...

    ...Greetz SoF
     
  5. cubic

    cubic Kbyte

    Hi SoF,

    wenn ich mich nicht irre, hat der 1,68 Watt.

    Würde ich nicht an die Graka hängen.

    Gruß cubic
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen