1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wieviel GeForce Lüfteranschluss zumuten?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von SoF, 5. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    1.001
    Moinsens!

    Hab mir bei Ebay einen 80mm Gehäuselüfter ersteigert.
    12V und 0.14A - wieviel Watt er zieht hab ich nicht rausbekommen.
    Leider ist er 2 Pin. Ok ich könnte \'nen anderen Stecker ranpappen, aber ich will ihn hinter (!) die Grafikkarte bauen und mit dem 2 Pin Lüfteranschluss der GK verbinden.
    Nun weiß ich aber nicht, mit wieviel Watt dieser Anschluss belastet werden darf.
    Vergleichbare Lüfter haben einen Verbrauch von 1.0-1.4 W - meint ihr das schadet der GeForce, oder nicht?
    Bin wie immer dankbar für jede sinnvolle Antwort...

    ...Greetz SoF
     
  2. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    1.001
    verdammt stimmt ja - ich hatte nur noch eine formel mit widerstand im kopf, aber die hab ich ja ganz vergessen.
    darf keinem erzählen, dass physik mit zu meinen eher positiven fächern zählt :-/
    thx...

    ...Greetz SoF
     
  3. Wintermute

    Wintermute Kbyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    183
    kleiner Tipp für die Zukunft:

    P = U x I

    Watt = Volt x Ampere

    1,68 W = 12V x 0,14A
     
  4. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    1.001
    WAS? soviel???
    dann bastel ich da doch \'n 3 Pin ran oder hol mir einen mit 0.96 W.
    wird er halt wieder versteigert :D
    wie immer thx...

    ...Greetz SoF
     
  5. cubic

    cubic Kbyte

    Registriert seit:
    19. Mai 2000
    Beiträge:
    159
    Hi SoF,

    wenn ich mich nicht irre, hat der 1,68 Watt.

    Würde ich nicht an die Graka hängen.

    Gruß cubic
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen