1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wieviel MB maximal aufs K8V-X?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Schlafmuetze83, 7. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schlafmuetze83

    Schlafmuetze83 ROM

    Registriert seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    5
    Hi!

    Ich habe das Board K8V-X von Asus und im Moment 512 MB von Infineon Pc-400 drin.
    Werde mir morgen einen 1 Gb Riegel einbauen. Habe nun folgende Frage:
    Wieviel kann ich max. an Arbeitsspeicher aufs Board stecken?

    Habe nicht gerade sehr viel Ahnung, deswegen schon mal vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  2. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    schau mal bitte ins Handbuch zum Board, dort müsste alles dazu stehen.
    Ob du 1 GB Riegel verwenden kannst ? bitte auf der Hompage des Herstellers nachschauen, da nicht alle Boards mit den grpßen Speicherriegeln klarkommen.
     
  3. der Absolute

    der Absolute Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    742
    ... und die Kompatibilitätsliste (ich hasse dieses Wort) von Asus checken, weil deren Boards wählerisch sind...
     
  4. Necromanca

    Necromanca Megabyte

    Registriert seit:
    8. August 2000
    Beiträge:
    1.731
    Statt einmal 1 GB solltest Du lieber versuchen noch so einen 512 MB Infineon Baustein zu bekommen, falls es den nicht mehr gibt such einen der die gleichen Werte hat. Wichtig ist erst mal die erste Zahl, da ist 2,5 gängig und bezahlbar. Der Wert 2 kostet dich leicht das Doppelte und es bringt nichts wenn der alte Speicher langsamer ist. Das geht immer nach den langsamsten Werten die dann auch für den schnelleren Speicher gesetzt werden.
     
  5. halebob

    halebob Byte

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    51
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen