1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wieviel mehr 3D Leistung bringen 512MB?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von vitara, 8. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vitara

    vitara Byte

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    35
    Hallo!
    Habe einen 1800XP auf Asus A7V333, GeForce 2 TI und noch 256 MB DDR PC333. Betriebssystem: Win 98
    Jetzt meine Frage würde es mehr Leistung beim Spielen o.ä. bringen, wenn ich auf 512MB aufrüste oder verkürzen sich nur die Ladezeiten. Wie hoch wäre in etwa der Leistungsschub?
    Danke!
    MfG
    Heinz
     
  2. vitara

    vitara Byte

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    35
    Hallo!
    Danke Leude für eure Antworten. Wollte mir sowieso in nächster Zeit eine Geforce 4 TI 4200 (64MB), wahrscheinlich von MSI holen.
    Danke nochmal!
    MfG
    Heinz
     
  3. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    hauptsächlich werden sich die Ladezeiten verkürzen und Windows kann mehr an Programmdaten im Arbeitsspeicher behalten, statt sie auszulagern.

    Wenn dir die GF2 Ti von der Leistung her ausreicht, ist es sinnvoll in Arbeitsspeicher zu investieren. Wenn nicht, investiere in eine GF3 Ti 200 oder 500 und wenn}s ganz extrem sein soll (muss) eine GF4 Ti 4200. Auf keinen Fall eine GF4 MX, denn das sind "kastrierte" Ti-Karten und da ist z.T. die GF2 Ti noch schneller als manche GF4 MX-Version (insbes. 420).

    Andreas
     
  4. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    Bis auf ein paar Ausnahmen, wo mehr Arbeitsspeicher auch ein paar Frames bringt (da aber auch nur im einstelligen Bereich) werden eigentlich nur die Ladezeiten verkürzt
     
  5. Stormmk

    Stormmk Byte

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    28
    Ich würde dir raten lieber eine neue Grafikkarte zu kaufen. Eine Geforce3/4 würde dir bei Spielen ca. 30-40% bessere FPS bringen. Die 256MB Ram würden dir allerhöchstens 15% bringen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen