1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wieviel Mhz für DivX ???

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von MALICE, 18. August 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MALICE

    MALICE Byte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2000
    Beiträge:
    109
    Hi !

    Wieviel Mhz brauche ich für ein DivX Video ? Kleine Videos ( 320 x 240 ) laufen ohne Probleme, aber zu Beispiel habe ich eines mit 720 x 320, wenn ich das im Media Player in der Originalgröße laufen lasse, ruckelt es nicht, aber soblad ich es größer mache, sind immer mal wieder Ruckler drin. Ich habe einen P II mit 450 Mhz und 384 MB RAM unter Windows 2000. Ist das wohl genug ?

    Danke !

    MALICE
     
  2. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Na denn werd Ich mich auch mal danach umschauen :)

    dieschi
    ----

    Wäre ein Chat hier im Forum nicht praktisch?
    Soforthilfe und nette Plauderrunde über alles mögliche?
    Wenn Du dafür bist:
    http://62.96.227.79/cgi-bin/pcwforum/topic_show.mpl?tid=29841
     
  3. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Nehm mal die mittlere Stellung bzw. schalt die Hardware Accleration mal ganz runter!
     
  4. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Nope...

    Starte den Mediaplayer
    Menüleiste -> Ansicht -> Optionen - Wiedergabe -> rechte seite unten - Die HardwareAccleration testen.

    Versuch da mal verschiedene Einstellungen!

     
  5. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Schon ein bißchen mit den Einstellungen gespielt?
     
  6. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Mit welchem Proggie spielst Du die Videos ab?
     
  7. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Zum Teil VollBild (17Zoll Moni) zum Teil nur die Hälfte weil die Qualität nicht besonders war!

    Aber alles ohne ruckeln!

    Gruß...dieschi
     
  8. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Ist genug, Du solltest nur den Speicher & Ressourcenfresser Mediaplayer 7 nicht nehmen.
    Nehm den 6.4er oder WinAmp mit VideoPlugins oder gleich die MusikmatchJukebox die spielt, basierend auf den Mediaplayer, auch alle Videoformate ab (außer RealPlayerfiles)!

    Ich hatte einen AMD K6II. - 500mhz und meine DIVX-Videos liefen alle ohne Ruckeln oder Hänger!

    Gruß...dieschi
    ----

    Wäre ein Chat hier im Forum nicht praktisch?
    Soforthilfe und nette Plauderrunde über alles mögliche?
    Wenn Du dafür bist:
    http://62.96.227.79/cgi-bin/pcwforum/topic_show.mpl?tid=29841
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen