1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wieviel RAM benötigt eine Grafikkarte wirklich

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Biker175, 28. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Biker175

    Biker175 ROM

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    1
    Hallochen,
    mein Sohn möchte sich eine neue GraKa kaufen, natürlich muss es die Beste mit 256 MB sein. Bei der Diskussion um den erforderlichen RAM kamen wir ein bissl in Schwulitäten, da ich auch nicht so genau erklären konnte wofür(das ging noch so) und vor allem wieviel RAM die GraKa eigentlich verwendet.
    Wo finde ich eine vernünftige und verständliche Erklärung dazu und vor allem die Antwort, ob 128 MB ausreichen (denke ich) oder obb 256 MB wirklich erforderlich sind. Er spielt max. in 1280 x 1024.

    Gruß vom Biker :rolleyes:
     
  2. Martin15

    Martin15 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.022
    naja es kommt darauf an... soll es eine Highend Karte sein wie die 6800 Serie OK da wären 256MB Ram schon Ratsam. Aber bei ner 9800 Pro und abwärts reichen 128MB da die Karte die Spiele wo 256MB Ram nützlich sind, kommt die dann schon langsam nicht mehr mit.

    Am besten du sagst mir/uns wieviel Geld du ausgeben willst. Dann können wir dir sagen welche Graka das richtige ist.
    Achja und wichtig ist was für Spiele gespielt werden.

    Gruß Martin
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen