1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wieviel Ram braucht der Pc.

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Hunter-Snopy, 24. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hunter-Snopy

    Hunter-Snopy Byte

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    9
    Hallo Leute, hatte bis vor kurzen ein AMD 2400+ mit 1024 DDR-Ram ( 266 ) und hatte festgestellt das er den Ram nicht wirklich ausgenutzt hatt. Jetzt habe ich ein P. D 920 auch mit 1024 MB ( 533 ) und muß sagen das auch er eigentlich damit GUT Bestückt ist, was mich interesiert ist das laut verschiedener Pc-Magaziene es für einen Doppel-Prozessor das minimum sein soll ? Ich spiele eigentlich nur Rollenspiele und binn der Meinung das dafür der Speicher reicht. Will mir noch eine Festplatte holen, da ich den Auslagerungsspeicher immer auf die zweite Platte lege und es meiner meinung nach mehr bringt als noch mehr Speicher. Wie seht ihr das, freue mich auf eure Meinung.

    Gruß Uwe :)
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Hi!
    Wenn Du der Meinung bist, daß Dein RAM ausreichend ist, dann dürfte die Auslagerungsdatei ja auch kaum benutzt werden - eine zweite HDD ist also nur sinnvoll, wenn Du den zusätzlichen Speicherplatz brauchst.
    Wie stark der RAM ausgenutzt wird, findest Du im Taskmanager (Systemleistung, unten links: Maximalwert ). Einfach mal nach ein paar Stunden des Spielens nachsehen. Wenn das nicht sehr deutlich über 1GB liegt, dann ist zusätzlicher Speicher wohl nicht nötig.
    Wieviel RAM der PC hat, sollte der CPU reichlich egal sein - denn wenn nur Anwendungen laufen, die kaum Speicher fressen, reichen zur Not auch 512MB.

    Gruß, Andreas
     
  3. Hunter-Snopy

    Hunter-Snopy Byte

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    9
    Hallo, Danke für deine Antwort. Das mit der zweiten Festplatte bringt bei den Spiel Sacred recht viel, denn es läd viel von der Festplatte nach und wenn ich die Auslagerungsdatei auf die zweite lege braucht der Lesekopf nicht hin und her zu Springen, was dann natürlich Nachladeruckler minimiert. Und Windows lagert immer aus egal wieviel Ram instaliert ist ( Leider ).

    Gruß Uwe:)
     
  4. IChbindoof

    IChbindoof Byte

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    117
    Das windows auslagert ist aber abstellbar !
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Aber bei 1GB RAM nicht empfehlenswert...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen