1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wieviel Ram für aktuelle Spiele?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Volt, 23. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Volt

    Volt Byte

    Registriert seit:
    10. Januar 2002
    Beiträge:
    80
    Ich hab mir erst letztens meinen Computer aufgerüstet (Athlon XP 1600+ und 3D Prophet 4500 64 MB). Wenn ich bei aktuellen Spielen wie Alien v. Predator 2 oder Sacrifice die Details bei 1024er Auflösung auf hoch stelle, komm es gelegendlich zu Rucklern. Da es am CPU und an der Grafikkarte eigendlich nicht liegen kann, dachte ich, dass meine 128 MB SD 133 Ram vielleicht zu wenig sind.

    Eure Meinung?
     
  2. DarkCounter

    DarkCounter Byte

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    104
    Yo die Speicherverwaltung ist zwar schlechter, aber mit 256 oder gar 384 MB solltest du auch unter W98 gute Ergebnisse erzielen!

    Gruss
    DC
     
  3. Volt

    Volt Byte

    Registriert seit:
    10. Januar 2002
    Beiträge:
    80
    Zur Zeit hab ich Windows 98 SE installiert, ist da die Speicherverwaltung schlechter als bei 2000/XP, oder übernimmt das sowieso das jeweilige Spiel (Programm)?
     
  4. Ultrabeamer

    Ultrabeamer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    982
    Ich denke auch, dass es am RAM liegt. Welches Betriebssystem hast du denn? Es kann teilweise vorkommen, dass es bei Windows 9x/Me mehr ruckelt als bei Windows 2000/XP.
    Bei so einem PC sollte man mindestens 256 MB RAM haben.
     
  5. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Ich schließe mich Ultrabeamer an!
    Etwas mehr Speicher und die Ruckler sollten der Vergangenheit angehören!

    Gruß .. dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen