1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wieviel RAM für Win98SE ?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von .Elmar., 22. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. .Elmar.

    .Elmar. Byte

    Hallo !

    Obwohl zu diesem Thema schon mehrere Postings existieren, habe ich noch keine Antwort auf meine Frage gefunden:

    Ich arbeite mit Windows 98 SE, 256 MB Ram, Pentium III 800 MHz. Ich nutze auch teilweise sehr speicherintensive Programme, wie Compiler, Grafikprogramme, etc.

    Nun hat mir ein IT-Spezialist? gesagt, Windows98 würde nur maximal 128 MB unterstützen. Mehr RAM sei unnütz...

    Entspricht dies der Wahrheit ?

    Vielen Dank, Elmar
     
  2. .Elmar.

    .Elmar. Byte

    Danke für die Antworten.

    System.ini habe ich sowieso angepasst, swap-Datei ebenfalls.
    Es funktioniert ja auch alles wunderbar.

    Nur hat mich die Aussage verunsichert, dass nur 128 MB unterstützt werden ?

    Schönen Gruß, Elmar
     
  3. akaturbo

    akaturbo Kbyte

    Nein, meines Wissens bis 512 MB. Bevor ich auf ME upgedatet habe, hatte ich auch 98SE mit 512 MB drauf und es hat funktioniert.
     
  4. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Es gehen sogar mehr als 512MB.

    Sollte es Probleme geben (Hänger - Abstürze oder Fehlermeldungen) müssen nur die System.ini und die Auslagerungsdatei angepasst werden.

    Dann laufen Win98/SE und ME auch mit 1 GB Ram.

    Gruß .. dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen