1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wieviel RAM geht / RAM-slots voll belege

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von DaMaista, 19. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DaMaista

    DaMaista Kbyte

    Registriert seit:
    28. August 2001
    Beiträge:
    139
    Hallo,
    da die RAM-Preise ja im Moment unglaublich niedrig sind, werde ich wahrscheinlich ein bisschen aufstocken.
    Nur hab ich da was im Hinterkopf, dass man nicht immer alle RAM-Slots belegen soll, meine Situation ist folgende:
    ich habe 2 von den 3 Slots von meinem MSI KT3 Ultra-Aru (VIA KT333) mit "Infineon Original 256MB DDR266 (PC2100) CL2" belegt, also insgesamt 512 MB.
    Kann ich nun den 3. verbleibenden Slot mit einem Riegel "Infineon Original 512MB DDR266 (PC2100) CL2" belegen, oder sind da Probleme vorprogrammiert?

    danke schonma, DaMaista

    PS: alles läuft nach Spezifikationen : FSB 133
     
  2. DaMaista

    DaMaista Kbyte

    Registriert seit:
    28. August 2001
    Beiträge:
    139
    ok, danke, dann werde ich mit wohl noch ein bisschen RAM gönnen. :D
    BS ist WinXP
     
  3. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    In Deinem Falle sehe ich keine Probleme.

    Probleme kann\'s bei gewissen Billig-Motherboards geben, wo die Signalqualität schlecht ist. Ferner gibt es Probleme mit gewissen KT400-Boards in Kombination mit PC400-Riegeln, wo z.T. nur 1 Riegel möglich ist. Aber das soll Dich nicht kümmern.

    Noch ne Frage: was für ein Betriebssystem brauchst Du? Ist nicht ganz unwichtig wg. mehr als 512 MB RAM, bzw. gewissen Einstellungen in Windows 9x/ME.

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen