Wieviel Ram kann 2000 verarbeiten?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von teenspirit, 15. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. teenspirit

    teenspirit Byte

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    35
    Wieviel Ram kann 2000 verarbeiten?
    Denn man sagt ja immer, dass windows bei mehr als 512 streikt oder Fehlermeldungen bringt. ist das mir 2000 auch so ?
     
  2. Danny243

    Danny243 Kbyte

    Registriert seit:
    14. September 2000
    Beiträge:
    305
    >Das mit den Mobos ist schon klar: max. 4
    >Steckplätze mit je max. 1 GB = max. 4 GB RAM.

    So einfach würd ich das gar nicht sehen. Diese Beschränkung gibt es nämlich schon seit dem 386er. Und zu der Zeit war noch nichts mit 4 Steckplätzen = 4 GB, da waren 4 MB schon viel ;o). Jedenfalls machen auch topaktuelle Boards heute bei 1,5 oder 3 GB dicke Backen.

    btw: Wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld....?

    Gute Nacht... oder guten Morgen?

    Danny243
     
  3. Danny243

    Danny243 Kbyte

    Registriert seit:
    14. September 2000
    Beiträge:
    305
    Hi, megatrend!

    Kleine Korrektur: Es sind 4 GB. Allerdings kann man dann nur 2 GB für Programme und 2 GB für den Kernel nutzen, bei der Servervarianten kann man das Verhältnis einstellen. Normale x86-Boards können (ohne PAE) auch nicht mehr als 4 GB verwalten.

    Danny243
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Alles was dein MB hergibt schafft auch Windows 2000
     
  5. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Win98 und WinME Streiken, aber nicht Windows2000. Hab grad 384MB laufen. Wird alles erkannt
     
  6. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Danke für Deine Korrektur! Ich wusste nicht mehr sicher, ob es 3 oder 4 GB ist; da er mit 3 GB sicher durchkommen wird, schrieb ich 3 GB (war zu faul zum suchen;)) Aber ich wusste dass es mehr als 2 GB waren (welche gem. Microsoft bei Win9x/ME gehen). Das Maximum bei den Server-Varianten beträgt übrigens 64 GB.

    Das mit den Mobos ist schon klar: max. 4 Steckplätze mit je max. 1 GB = max. 4 GB RAM.

    Gruss,

    Karl
     
  7. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Die "normalen" Win2000-Versionen vertragen bis zu 3 GB RAM. Es gibt aber spezielle Server-Varianten, welche wesentlich mehr vertragen.

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen