Wieviel Ram kann 2000 verarbeiten?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von teenspirit, 15. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. teenspirit

teenspirit Byte

Wieviel Ram kann 2000 verarbeiten?
    Denn man sagt ja immer, dass windows bei mehr als 512 streikt oder Fehlermeldungen bringt. ist das mir 2000 auch so ?

2. Danny243

Danny243 Kbyte

>Das mit den Mobos ist schon klar: max. 4
    >Steckplätze mit je max. 1 GB = max. 4 GB RAM.

So einfach würd ich das gar nicht sehen. Diese Beschränkung gibt es nämlich schon seit dem 386er. Und zu der Zeit war noch nichts mit 4 Steckplätzen = 4 GB, da waren 4 MB schon viel ;o). Jedenfalls machen auch topaktuelle Boards heute bei 1,5 oder 3 GB dicke Backen.

btw: Wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld....?

Gute Nacht... oder guten Morgen?

Danny243

3. Danny243

Danny243 Kbyte

Hi, megatrend!

Kleine Korrektur: Es sind 4 GB. Allerdings kann man dann nur 2 GB für Programme und 2 GB für den Kernel nutzen, bei der Servervarianten kann man das Verhältnis einstellen. Normale x86-Boards können (ohne PAE) auch nicht mehr als 4 GB verwalten.

Danny243

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Alles was dein MB hergibt schafft auch Windows 2000

5. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Win98 und WinME Streiken, aber nicht Windows2000. Hab grad 384MB laufen. Wird alles erkannt

6. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Danke für Deine Korrektur! Ich wusste nicht mehr sicher, ob es 3 oder 4 GB ist; da er mit 3 GB sicher durchkommen wird, schrieb ich 3 GB (war zu faul zum suchen;)) Aber ich wusste dass es mehr als 2 GB waren (welche gem. Microsoft bei Win9x/ME gehen). Das Maximum bei den Server-Varianten beträgt übrigens 64 GB.

Das mit den Mobos ist schon klar: max. 4 Steckplätze mit je max. 1 GB = max. 4 GB RAM.

Gruss,

Karl

7. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Die "normalen" Win2000-Versionen vertragen bis zu 3 GB RAM. Es gibt aber spezielle Server-Varianten, welche wesentlich mehr vertragen.

Gruss,

Karl

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen