wieviel RAM sinvoll unter WIN9x

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von MartyS, 3. April 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MartyS

    MartyS Kbyte

    Registriert seit:
    20. September 2000
    Beiträge:
    318
    hallo,

    ich las mal irgendwo, dass unter win9x nur max. 128mb ram sinnvoll sind..?!

    ich habe bei mir 256mb installiert und arbeite mit win2k und jetzt auch teils mit win9x.

    bei win9x fiel mir auf, dass rund 130mb ram noch frei sind und win trotzdem schon rund 80mb ausgelagert hat (angezeigt von TuneUp97)... :-o

    was ist dran, wieviel mb ram werden nun unter win9x eigentlich benutzt?

    vielen dank,
    gruss
    martin

     
  2. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Jepp..heißt es...

    Aber bei mehr als 512MB solltest Du den Vcache auf Minimal/Maximal 512MB setzen.

    Ich selbst hab WinMe & Win95C.
    Beim WinMe System hab ich die Standardeinstellungen gelassen.

    Bei Win95C ist die Swap(Auslagerungs)-Datei fest eingestellt auf 120 MB.
    Der Vcache ist fest auf 24MB eingestellt.

    Ich hab insgesamt 390MB Speicher.

    Gruß..Dietmar
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen