1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wieviel RAM?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von serial7885, 11. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. serial7885

    serial7885 Byte

    Registriert seit:
    6. Juli 2002
    Beiträge:
    46
    Wieviel und was für RAM sollte ich auf ein Epox EP-8K3A+ (KT333) Board mit AMD Athlon XP 2100+ geben? (sollte nicht zu teuer werden)
     
  2. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    kann dir zu 512 MB PC2100 (266) CL 2 Infineon, Samsung, Micron, Nanya, etc. raten.

    Empfehlung ist auf jeden Fall Original-Ware, keine 3rd, etc.

    Das PC2100 (266) mit CL 2 ist nur unwesentlich langsamer (~5 %) als PC2700 (333) mit CL 2,5. Es gibt zwar mittlerweile auch welches mit CL 2 ist aber noch "schweineteuer".

    Noch ist RAM bei uns erschwinglich, wobei sich ein Preistrend nach oben abzeichnet - also zuschlagen.

    Andreas
     
  3. MAsterix

    MAsterix Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2001
    Beiträge:
    939
    juhu, ein 8k3a+ mobo user....musst eben mal schauen, wenn du windooof xp installieren willst dann nimm 512MB PC266(PC333 empfehle ich net, weil der zu teuer ist und auch noch instabilitäten zeigt! Der Performancegewinn beträgt 5%, was sich nicht wirklcih rentiert!)
    Der von Infineon is ganz gut, hatte damit ncoh nie Probleme, bis auf die Erkennung der 512 MB auf dem Epox 8K3A+...der hat mir immer nur 256 MB angezeigt!
    Aber das ist wahrscheinlich ein Defekt auf meinem Board, was sowieso eingeschickt is!

    MfG
    Masterix
     
  4. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Leider verrätst Du uns nicht, was für ein Betriebssystem Du hast und ob Du mit Grafik und Video machst (Bearbeiten oder Sammeln etc.).

    Empfehlen tu\' ich Dir ein 512 MB PC266 Modul, z.B. von Samsung, Infineon oder Micron (Original nicht on 3rd oder so).

    http://www.preistrend.de/suchen.php3?keyword=none&kat=4402&bis=0&type=euro&last=15&q=9

    Gruss,

    Karl
     
  5. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, welches Betriebssystem willst du verwenden? Ich habe auf dem Board 512MB CL2 PC2100 von Infineon - läuft prima. PC2700 muss nicht unbedingt sein. MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen