Wieviel Speicher auf Festplatte für XP?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von neo, 11. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. neo

    neo Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.345
    Hallo!

    Wieviel Speicherplatz nimmt XP auf einer Festplatte ein?

    Konkret:
    XP auf c: System (5Gb FAT32), alle Ordner zusammen kommen auf etwa 1,4Gb aber auf der Festplatte sind angeblich schon 3Gb!!! belegt.

    Könnt Ihr mir sagen woran das liegt und wie ich die Sache bereinigen kann?

    neo
     
  2. mbroko

    mbroko Kbyte

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    178
    s aktuell ziemlich gute Tipps zum Optimieren von Win XP. Versuche die doch auch mal, brachte mir 400megs zusätzlich. Wenn Du sie nicht kaufen willst schicke ich\'s dir später mal.

    Gruß
    Matthias
     
  3. neo

    neo Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.345
    Danke Markus!

    Jetzt weiß ich wo der Hase begraben liegt! :)

    neo
     
  4. laenggi

    laenggi Byte

    Registriert seit:
    24. Juni 2002
    Beiträge:
    99
    Hi

    Meine Tipps dazu

    - deaktivier mal den Ruhezustand in den Energieoptionen

    - deaktivier die Systemwiederherstellung (weiss jetzt nicht auswendig wo)

    - und die Auslagerungsdatei wird einem bei den Standard-Einstellungen natürlich auch nicht angezeigt... Irgendwo unter den Ordneroptionen "alle Ordner sichtbar machen" oder so

    Ich hab\'s damit "geschafft" WinXP auf eine 2GB-Disk zu installieren...

    Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen

    Gruss
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen