1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wieviel Speicher auf Grafikkarte?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von die_hornisse, 19. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. die_hornisse

    die_hornisse Byte

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    29
    Hallo in die Runde,

    ihr werdet vielleicht gleich laut lachen, aber irgendwie stelle ich mich dusselig an. Ich habe eine ATI Mach 64 geschenkt bekommen. Habe sie in den Rechner als zweite Karte eingebaut und es geht alles wunderbar. Jetzt wollte ich nur wissen wieviel Speicher auf der Karte ist. In der Systemsteuerung, unter Einstellungen bei Eigenschaften der Anzeige ist nichts zu finden. Jetzt habe ich Sandra installiert und auch sie sagt nichts über den Speicher der Karte. Auch beim Hochfahren des Rechners wird nur ATI Mach 64 angezeigt. Einzig die erste eine AGP GForce wird erkannt und auch wiedergegeben. Jetzt ist das eigentlich auch nicht so wichtig, weil der Duomonitorbetrieb funktioniert ja klaglos. Aber ich will es halt wissen. Was kann ich tun, ohne die Karte vielleicht in einen anderen Rechner zu basteln????????

    Danke schon mal und schöne Feiertage euch allen.
     
  2. smoky58

    smoky58 Kbyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2001
    Beiträge:
    285
    Du hast 1 oder 2 MB, siehst Du, wenn noch offene Bänke auf der karte sind. War ne tolle Karte. Wenn Du noch Infos brauchst, schau mal da nach, sind auch noch treiber und alles möglich.
    >http://www.uni-regensburg.de/EDV/PC/hardware/tech/ati.htm<
    Aber das war schon eine von meinen leistungsfähigeren Karten.
    Angefangen hat da ganze mal mit 64kB RAM und DOS war auch noch nicht erfunden. Dafür kann man heute auf Festplatten Eier kochen, auch toll !!!
     
  3. gerd_os

    gerd_os Kbyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    164
    Hatte auch mal so ein Teilchen. Ist zwar schon etwas her, aber wenn ich mich recht entsinne, ist dort 1 MB drauf.

    mfg Gerd
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen