1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

wieviel Speicher der Graka zuteilen?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von luki67, 9. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. luki67

    luki67 Byte

    hi, auf meinem Lap (SIS 630S-Chipsatz), WinXP Home drauf, befindet sich ein Onboard-Grafikchip, der über das Bios vom Hauptspeicher (256 MB) sein Speicher zugeteilt bekommt (shared memory). Nun meine Frage: wieviel MB sollen es eigentlich sein?? Gespielt wird fast nicht, mehr Internet und DVD-Wiedergabe.
     
  2. buzzta

    buzzta Kbyte

    Ich hab nich gesagt wieviel er geben soll...
     
  3. luki67

    luki67 Byte

    ich denke, die Hälfte des Speichers für die Graka abzuzwacken ist doch etwas zu viel des Gutes...And the winner is......16MB
     
  4. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Bei deinen geposteten Anwendungen reichen 8 max. 16 MB vollends aus.
     
  5. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    @ buzzta
    er hat shared memory! sonst würde sich der thread ja erübrigen..
    er fragt ja deswegen weil er wissen will wieviel er vom ram der graka zuweisen soll

    @luki67

    ich würde sagen 16MB

    gruß poweraderrainer
     
  6. buzzta

    buzzta Kbyte

    nun, wenn er DVDs wiedergeben soll wären 8-16 MB wohl ein bisschen wenig... wieviel RAM hat die Grafikarte denn?

    Meistens gibt man im BIOS die Hälfte des Arbeitsspeichers für Grafikkarten frei
     
  7. sarkastic_one

    sarkastic_one Halbes Megabyte

    Also 8 - maximal 16 - MB sollten vollkommen ausreichen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen