1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

wieviel Speicher der Graka zuteilen?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von luki67, 9. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. luki67

    luki67 Byte

    Registriert seit:
    13. April 2002
    Beiträge:
    52
    hi, auf meinem Lap (SIS 630S-Chipsatz), WinXP Home drauf, befindet sich ein Onboard-Grafikchip, der über das Bios vom Hauptspeicher (256 MB) sein Speicher zugeteilt bekommt (shared memory). Nun meine Frage: wieviel MB sollen es eigentlich sein?? Gespielt wird fast nicht, mehr Internet und DVD-Wiedergabe.
     
  2. buzzta

    buzzta Kbyte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    134
    Ich hab nich gesagt wieviel er geben soll...
     
  3. luki67

    luki67 Byte

    Registriert seit:
    13. April 2002
    Beiträge:
    52
    ich denke, die Hälfte des Speichers für die Graka abzuzwacken ist doch etwas zu viel des Gutes...And the winner is......16MB
     
  4. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Bei deinen geposteten Anwendungen reichen 8 max. 16 MB vollends aus.
     
  5. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    @ buzzta
    er hat shared memory! sonst würde sich der thread ja erübrigen..
    er fragt ja deswegen weil er wissen will wieviel er vom ram der graka zuweisen soll

    @luki67

    ich würde sagen 16MB

    gruß poweraderrainer
     
  6. buzzta

    buzzta Kbyte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    134
    nun, wenn er DVDs wiedergeben soll wären 8-16 MB wohl ein bisschen wenig... wieviel RAM hat die Grafikarte denn?

    Meistens gibt man im BIOS die Hälfte des Arbeitsspeichers für Grafikkarten frei
     
  7. sarkastic_one

    sarkastic_one Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. März 2002
    Beiträge:
    902
    Also 8 - maximal 16 - MB sollten vollkommen ausreichen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen