1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wieviel Speicher kann Win98 verwalten?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Wolfram, 9. Januar 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wolfram

    Wolfram ROM

    Registriert seit:
    10. Oktober 2000
    Beiträge:
    3
    Hallo,
    ich habe gerade eine seltsame Aussage eines Computerhändlers gehört. Ein Arbeitskollege wollte seinen neuen PC (Athlon 800) der mit 128 MByte ausgestattet ist auf 256 MByte aufrüsten. Laut Aussage Computerhändler würde dies nichts bringen, da Windows 98 SE nur 128 MByte verwalten könne???!!! Was kann man davon halten. Das viele PC\'s mehr Speicher hätten, lies er nicht gelten, dies würde keine Mehrleistung bedeuten, weil (siehe oben).
    Wer weis mehr darüber?
    Vielen Dank für eure Hilfe
    Wolfram
     
  2. 512 MB Ram sollten ohne Probleme gehen.

    MFG
     
  3. Stressfisch

    Stressfisch Kbyte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    247
    quatsch mit soße; windows 98 kann locker 512 mb verwalten, 768 sollten auch gehen. aber darüber muss man glaub was in der registry ändern.
     
  4. weltweit reloaded II

    weltweit reloaded II Byte

    Registriert seit:
    1. Juli 2004
    Beiträge:
    32
    grobe zusammenfassung ms kb zum thema ram bei 9x
    1995 ms sagt 2 gb
    1999 ms sagt 1,5 gb
    2000 ms sagt 1 gb
    2001 ms sagt <1 gb in ausnahmen auch mehr
    2002 ms sagt >1 gb in ausnahmen weniger
    also wissen die es selbst nicht wie so oft haengt das von der individuellen konfiguration aus chipsatz cpu und zufall ab wieviel ram win9x auch mit den zu ergooglenden tuningmassnahmen vertraegt mitunter auch nur 512 mb danach geht nix mehr weltweit








     
  5. Denniss

    Denniss Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2000
    Beiträge:
    1.289
    Alle Win9x können ohne Probleme bis 512MB nutzen .
    Darüber schlägt ein Fehler im Festplattencache Dienstprogramm VCache der aber mittels Speicherlimitierung (nur für dieses eine Program) auf 512MB umgangen werden kann .
    Dann sollten 1GB ohne Probleme laufen - ob mehr geht k.A.
     
  6. Spät kommt die Antwort aber sie kommt

    MFG
     
  7. Juve1106

    Juve1106 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juni 2001
    Beiträge:
    526
    :leuchte:

    Alles Totengräber *rofl*
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen