1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

wieviel volt für AMD?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von sot-songohan, 11. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sot-songohan

    sot-songohan Kbyte

    Registriert seit:
    28. Januar 2002
    Beiträge:
    226
    ich habe das mainboard ASUS A7V266 mit einem AMD Thunderbird.

    ich kann den jumper zwischen 1.85 und 1.65 volt einstellen.
    wieviel volt muss ich einstellen, wenn ich ihn nicht übertakten will, also für den normalbetrieb?

    weitere angaben habe ich zum prozessor nicht.

    danke
     
  2. sot-songohan

    sot-songohan Kbyte

    Registriert seit:
    28. Januar 2002
    Beiträge:
    226
    :-)
    hattest recht.
    ich habe mal versucht, den jumper umzustellen.
    aber im BIOS hat es nichts verstellt, der wert blieb auf 1.75v, weil ich alles auf jumperfree habe. (logisch)

    aber man kann die spannung im BIOS umstellen.

    thx @ all
     
  3. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    4.420
    1.75 V ist normal. Wenn man weniger einstellt wird der Prozessor kühler (aber wenn man\'s übertreibt auch instabil)
     
  4. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, bist Du Dir sicher, dass es durch Jumperung wirklich eine Änderung gibt. Hatte bei einem Bekannten an einem A7V266-E mit XP1900+ mal Vcore gejumpert - laut BIOS trat keine Anpassung des Wertes ein. Normalerweise hat AMD die Spannungen fest "verdrahtet" - zumindest beim XP, genau wie den Multiplikator.
    MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen