1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wieviel Watt braucht meine Konfiguration

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Tassadar2000, 28. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tassadar2000

    Tassadar2000 Byte

    Registriert seit:
    7. Oktober 2002
    Beiträge:
    25
    Hallo

    Ich habe eine Frage zur Leistungsaufnahme meines Systems.

    Ich habe 4 Festplatten, 3 Laufwerke, Radeon 9700 mit extra Strom, P4 Mainboard und ein 350 Watt Netzteil.

    Reichen da 350 Watt? Oder wie kann man überhaupt den Verbrauch errrechnen?

    MFG David
     
  2. Tassadar2000

    Tassadar2000 Byte

    Registriert seit:
    7. Oktober 2002
    Beiträge:
    25
    Mein Problem hat sich erledigt. Habe mir einfach ein 420 Watt Netzteil bestellt, das müsste nun wirklich reichen. Dann bin ich wenigstens auf der sicheren Seite.

    Nochmal danke für die Antworten.

    David
     
  3. Tassadar2000

    Tassadar2000 Byte

    Registriert seit:
    7. Oktober 2002
    Beiträge:
    25
    Stimmt vergessen.

    6 Gehäuselüfter und P4 2,8 @ FSB 800
     
  4. Helldog

    Helldog Byte

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    86
    Also zur genauen Berechnung bräuchte man schon noch den Prozessor sagen.

    http://www.de.tomshardware.com/praxis/20030522/netzteil-02.html

    da findest ne kurze Übersicht. Musst halt nur deinen Prozessor ändern.

    Ich denke aber mal das es sehr knapp wird.

    mfg
     
  5. MagicGeorge

    MagicGeorge Guest

    Schau mal auf der AMD Seite nach, da gibt es ein Formluar mit dem man die Leitstungsaufnahme berechnen kann!
    Du hast die CPU vergessen, Lüfter etc.
     
  6. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Was für Ampèrewerte hat das Netzteil? Bei 3,3 / 5 / 12 Volt. Schau\' mal auf dem Netzteil nach.

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen