1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wifi mit guter Reichweite?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von NF, 15. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NF

    NF Kbyte

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    220
    Hallo,

    Ich have leider keinen Internetzugang mehr für längere Internetrecherchen und mach's mir leicht, idem ich einfach mal die PC-Welt Leser frage.

    Eben um den mangelnden Zugang zu überbrücken, bräuchte ich unbedingt einen Wifi-Link, der eine ordentliche Reichweite hat. So um die 200-300 m oder mehr in bebauter Gegend wären super, ist technisch vielleicht aber dann doch zuviel verlangt...

    Gibts also Access-points und entsprechende Karten (PCI oder USB, .g Standard), die besonders gut in der Reichweite sind? (Geschwindigkeit ist in meinem Fall absolut nebensächlich, schon ein 56k Modem würde beinahe ausreichen, naja beinahe... ;) ).
    Ich weiss, gewisse Karten strahlen bis zu 200mW anstatt der üblichen 30 ab. Das ist wohl bei akteller Rechtslage unzulässig, bringt aber schon mal gute Reserven für die Zukunft (falls sich das Gesetz ändern sollte) oder gegen Verluste im Kabel bei Antenneneinsatz.
    Nun ja, es geht mir ja nicht unbedingt um Leistung, aber um hervorragende Reichweite, und hier spielen sicherlich viele andere Faktoren eine genauso grosse Rolle.

    Gibt's Produkte (oder Produktpaare), die man empfehlen kann?
    Es sollte so sein, dass Karte une Access-point etwa gleichauf liegen, denn sonst ist die Mehrleistung der einen Komponente ja wohl wertlos...
    Ist es vielleicht sinnvoll, beide vom gleichen Hersteller zu kaufen, um eventuell bessere Kompatibilität zu haben?
    Es gibt ja auch diverse Standarderweiterungen der einzelnen Hersteller: bringen einige von denen neben besserem Durchsatz auch bessere Reichweite?

    Schon mal danke im voraus, und sorry, falls ich nicht sofort antworten kann (mangels Zugang wie gesagt...)


    Grüsse,


    NF
     
  2. NF

    NF Kbyte

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    220
    Danke für deine Antwort, denn zahlreich waren sie ja nicht...
    Aber überhaupt seit es irgendwie auf dem neuen Forum viel ruhiger geworden zu sein, als auf dem alten.:heul:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen