1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wifi und Ethernet?

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von NF, 19. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NF

NF Kbyte

Hallo,

Ich habe ein älteres Notebook gekauft. (Win98 SE, XP verlangt zuviel Ressourcen).
    Deswegen ist die Ethernet Karte nicht eingebaut, sondern per PCMCIA eingesteckt. (verbraucht leider beide Slots)
    Nun brauche ich aber noch eine Wifi-Karte.(auch PCMCIA)
    PCMCIA scheint halbwegs "hot-plug"-kompatibel zu sein.

Kann ich problemlos und regelmässig die Karten bei Bedarf austauschen? Ich bin mir nicht ganz sicher, wäre fast zu schön um wahr zu sein, wenn Win98 keine Schwierigketen machen sollte...

Grüsse,

NF

2. pclaie

pclaie ROM

Hallo NF,

ich hatte auch so ein älteres Schätzchen. Ich habe die PCMIA Karten getauscht wann ich es eben anders brauchte. Es hat dann jeweils funktioniert. Denn Rechner habe ich auch immer aus gemacht und dann die Karte getauscht.

Gruß

pclaie Klaus

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Es reicht in der Regel die Funktion "Hardwarekomponente entfernen oder auswerfen" zu benutzen. Du solltest nur immer den selben Slot für eine Karte verwenden, sonst wird diese 2x eingerichtet, was grade bei festen Netzwerk-IPs zu Problemen führen kann.

Gruss, Matthias

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen