Will die C++Programmierung lernen

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von Zaynt, 14. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zaynt

    Zaynt Byte

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    83
    Hallo alle,

    Also ich will gerne die c++ Programmierung lernen da ich ja viele empfehlungen bekommen haben.
    NUn wollte ich halt fragen wo ich am besten die dateien oder anleitungen her bekomme.

    Danke schon mal
     
  2. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Hi erstmal,

    zuerst wenn du anfangen willst solltest du dir einen C++-Compiler zulegen, der den Code nacher in ein ausführbares Programm umwandelt.
    Guck dich dazu mal hier um: http://www.google.de/search?sourcei...&rls=GGLD,GGLD:2005-21,GGLD:de&q=C+++Compiler

    Dann kannst du mal nachsehen ob du Bücher zum Thema findest, beispielsweise hier:
    http://www.google.de/search?sourcei...-8&rls=GGLD,GGLD:2005-21,GGLD:de&q=C+++Bücher

    Mit Büchern denk ich mir mal lernst du das am schnellsten. Wenn du direkt mit dem Coden anfangen willst, kannst du ja mal bei :google: gucken und dir nen Quellcode suchen. Dann mal sehen ob du den nachvollziehen kannst ;)

    Gruß
    schwarzm
     
  3. Zaynt

    Zaynt Byte

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    83
    jo danke werde morgen mal danach schauen ich hoffe ich kann kommen wenns probleme gibt
     
  4. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Na klar, dafür sind wir doch da :)
     
  5. Bionicman

    Bionicman Guest

  6. specialist7

    specialist7 Kbyte

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    490
    An deiner Stelle würde ich mich als Erstes einmal mit der Boardsuche vertraut machen... :cool:
     
  7. BratHering

    BratHering Megabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    1.382
    Meinen Vorrednern kann ich nur zustimmen.
    Ohne ein Buch kommt man nicht weit, allerdings müssen es nicht gleich 30,- € und teurere Bücher sein, denn unter www.informit.de bzw. www.terrashop.de gibt es täglich neue eBooks (im PDF Format) für ca. 2,50 €.

    Ansonsten sag uns doch noch für welches System du etwas Programmieren möchtest? Unix/linux oder Windows? - Erst dann kann ich Dir direkte Empfehlungen was Compiler und IDEs angeht aussprechen.

    MfG
    BratHering
     
  8. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Dann müssten wir aber noch wissen was für eine Art von Anwenung er genau programmieren möchte. Es gibt ja immerhin viele IDEs.

    Wenn der TO sich mal einige Freewareprodukte ansehen möchte, sollte er mal hier gucken:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Integrierte_Entwicklungsumgebung
    PS: Nur da wo C++ auch dran steht ;)

    Gruß, schwarzm
     
  9. Zaynt

    Zaynt Byte

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    83
    jo jo ich habe mir schon ein buch bestellt.
    Ich habe zwar schlechte erfahrungen mit solchen büchern aber mal schauen.

    danke nochmal
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen