Will formatieren

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von JoernD, 10. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JoernD

    JoernD Byte

    Registriert seit:
    6. September 2003
    Beiträge:
    23
    Hi,
    also ich hab da mal n kleines problem:
    Ich hab nen pc (ohne internet, falls das relavant ist) mit ner 120GB Festplatte in zwei Partitionen. Da ich auf der einen Partition nen Wurm hatte (W32/Parite), hab ich auf die nicht befallene Partition (die noch leer war), Windows neu aufgespielt und dann alle wichtigen Daten (35GB) darauf kopiert, denn fürs brennen waren mir die Rohlinge zu schade. Dann habe ich den Pc über das neu installierte Windows laufen lassen, und wollte die befallene Partition formatieren (hab ich über cmd.exe gemacht). Es hat dann zwar formatiert aber als er fertig war, sagte es, dass die Betriebsdaten nicht gelöscht werden konnten (oder ähnlich).

    Gibts Programme mit denen ich das erledigen kann, oder gibt es einfachere Methoden.


    PS.: Ich danke für jede Antwort
     
  2. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.307
    Hallo!
    Ohne zu wissen, welches Betriebssytem Du wie und auf welche Art auf die 2. Partition bekommen hast, vermute ich zumindest, dass bei der Zweitinstallation auch Start- oder Systemdateien auf die erste Partition gelangt sind und sich nicht löschen lassen. Das ginge beim Starten im DOS-Modus mittels Boot-CD oder Boot-Diskette. Allerdings wird dann vermutlich auch das 2. System nicht mehr startbar sein. Die Daten bleiben aber drauf.
    Gruß Eljot
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen