Will meinen pc bisl leistungsfähiger machen!

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von sPeXiAl_T, 13. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sPeXiAl_T

    sPeXiAl_T ROM

    Hallo erstma...

    Ich möchte mir demnächst neuen RAM speicher kaufen und viellciht auch nen neues board wenns sein muss!im moment hab ich folgendes:

    asus k7s8x
    amd athlon 2400+
    333er 256mb ram glaube no name!

    könnt ihr mir mal empfehlen was ich machen soll?hab schon mitbekommen das dat board nich alzu gut is^^

    ich hab an dual channel 2 x 256mb gedacht, welches soll ich jetz für mein board nehmen 333er,400er?und wofür steht das pc2600 oder pc3200 oder so?
     
  2. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Du brauchst 266er DDR für deinen CPU. Also würde ich zweimal Marken RAM einbauen und das Noname-Modul rausnehmen! Jedenfalls nicht noch einen Noname einbauen!

    Das Mainboard lohnt es nicht noch auszutauschen. Da wäre es besser, du legst dir gleich neues MB, CPU, RAM zu.
     
  3. Hi wenn wir schon dabei sind,
    wollt ich auch mal Fragen was bei mir für einer reinpassen würde.

    hab jetzt grad glaub auch ein Nonename 512 ddr drin, wenn ich mir einen hol dann höchst wahrscheinlich ein 1024 er

    http://img94.exs.cx/my.php?loc=img94&image=snap2.jpg
     
  4. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Du hast nen Aldi-PC oder ähnliches, wa? Dann schau erstmal, welche Module von deinem Mainboard unterstützt werden. Und ich würde immer zwei Baugleiche Module in die Slots stecken!
     
  5. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Ja... und?
     
  6. sPeXiAl_T

    sPeXiAl_T ROM

    nur zur info, hab jetz nen mdt 512mb 400fsb speicher mit 2,5cl für 60€uronen gekauft und hab mal mit everest ram speed geprüft, dann habich noch dazu meinen alten 256mb noname 333er reingetan, lief bisl langsamer als mit nur dem mdt, hab jetz also beide drin...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen