Will mir eine neue Grafikkarte zulegen für gute Spiele

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von !Fla$h!, 17. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. !Fla$h!

    !Fla$h! ROM

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    2
    hallöchen
    brauche wirklich mal ein paar gute tipps wodrauf ich achten soll und welche grafikkarte zu mir passt bei einem neuen kauf. ich möchte mit einer neuen grafikkarte neue spiele spielen die eine hohe grafikanforderung brauchen! habe echt null ahnung worauf es ankommt!!!! hier erst mal meine daten zu meinem pc:
    System: Microsoft Windows XP
    Fujitsu Siemens Computer
    Intel(R)
    Pentim(R) 4 CPU 2.60GHz
    2.59GHz, 512MB Ram
    derzeitige Grafikkarte Radeon 9200
    Radeon 9200 SEC

    wenn angaben fehlen, nur bescheid sagen!
    PS: ich würde für eine neue Grafikkarte bis zu 250 euro ausgeben

    danke im voraus für die vielen tollen tipps

    gruß !Fla$h!

    Beitrag verschoben von fidel_castro
     
  2. Hard_Disk

    Hard_Disk Byte

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    73
    Also ich würde dir die ATI Radeon X800GTO oder die Geforce 6600GT empfehlen. Das preis leitungsverhältniss ist sehr gut. Bei Grafikkarten musst du auf den GPU und den Speichertakt schauen. Ein Zweiter RAM Riegel wäre auch nicht schlecht.
     
  3. !Fla$h!

    !Fla$h! ROM

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    2
    die geforce 6600GT oder radeon x800GTO, würde denn wenn ich mir eine der karten kaufe , sie hundertprozent bei mir funktonieren??? die angaben meiner pc daten stehen oben!

    danke im voraus

    !Fla$h!
     
  4. hertert

    hertert Kbyte

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    230
    Du hast höchstwarscheinlich noch AGP, oder?
    poste mal deinen Chipsatz.

    Wenn du einen Kompettsystem gekauft hast, könnte das netzteil zu schwach sein.

    Außerdem wirst du zukünftige titel mit einem P4 2,6 GHz kaum in höchster Qualität spielen können. Ein paar Abstriche bei den details musst du schon machen.

    Hier wäre eine geeignete AGP-Karte:

    http://www.geizhals.at/deutschland/a187717.html
     
  5. luigi_93

    luigi_93 Megabyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    1.248
    Hi,

    poste auch mal die Ampere-Werte deines Netzteils, nicht dass du nachher eine 6600GT an ein schwaches Netzteil hängst.

    Ich habe selbst einen P4 2,66GHZ und kann sagen: Nimm höchstens eine X800 nonPro/XT/etc.
    Bei mir ist eine X800Pro verbaut, welche niemals die volle Leistung zeigen kann, da der Prozessor sehr limitiert.

    Gruß
     
  6. katamaran3060

    katamaran3060 Megabyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.262
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen