Will Mozilla statt IE

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Optix, 5. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Optix

    Optix Kbyte

    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    180
    Hallo,

    hab folgendes Problem, wenn ich link über icq oder msn bekomme, nimmt er zum ansehen den IE! Aber ich will das er Mozilla nimmt! Kann man das Einstellen?

    Gruß Optix
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Lege Mozilla als Standard-Browser fest, und schon werden alle Links auch damit geöffnet.
     
  3. Optix

    Optix Kbyte

    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    180
    das habe ich eigentlich! wo kann man dies nochmal nachsehen?
     
  4. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Das ist sicherlich auch etwas von Deinem unbekannten OS abhängig:) .
    Wenn es denn Win XP wäre, dann über Programmzugriff / -standards und ggf. die gewünschten Dateiklassen über Ordneroptionen nachjustieren.

    Aber ist etwas Kristallkugel!
     
  5. PicoBS

    PicoBS Megabyte

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.150
    Moin,

    erstmal in den Mozilla - Einstellungen selber und dann noch unter Extras --> Ordneroptionen --> Dateitypen. Dort sollte dann Mozilla für alle wichtigen "Linktypen" eingetragen sein
     
  6. Losertweak

    Losertweak Byte

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    38
    also wenn du über msn zb dei mail öffnest werden die immer mit ie geöffnet weil eben msn ein Programm von microsoft ist
     
  7. Merowinger1983

    Merowinger1983 Byte

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    39
    Also wenn du die MSN Links mit Mozilla öffnen willat brauchs du ein kleines Plgin für MSN. Erstens brauchs du dafür allerdings MSN Plus. Das erlaubt dir nämlich das Plugin "Stuff Plug NG" zu installieren. Nach kleiner Konfigurations arbeit klappts.


    :bitte:
    MSN PLUS
    Stuff Plug NG
     
  8. Parantapa

    Parantapa Byte

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    91
    ist ja wohl nicht dein ernst?!

    aber bitte, wenn man seine maschine unbedingt mit spyware/adaware vollpappen will, nur zu und drauf mit msn plus^^
     
  9. Optix

    Optix Kbyte

    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    180
    naja..hab so schon nur spyware durch IE und das nur weil er die mails bei msn mit dem IE abruft! naja.. dann muss das wohl mit dem IE bleiben!
    Danke euch
     
  10. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Leck' mich fett, ich kann nicht mehr...:totlach:
     
  11. Parantapa

    Parantapa Byte

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    91
    hmm natürlich kann sich der ie momentan mehr einfangen als mozilla...ist aber nur noch eine frage der zeit und mozilla etc. werden zum "opfer" nummer 1. spätestens dann, wenn sie mehr verbreitet sind als ie.

    ich surfe seit knapp 10 jahren mit ie und hatte noch kaum ernsthafte probleme damit, obwohl ich nicht gerade zu den "seriösen" surfern zähle. nur wenn ich mal aus irgendeinem grund mit ie nicht weiterkomme, weiche ich auf mozilla aus. auch habe ich bis anhin keinen anderen browser gesehen, der so viele seiten "richtig" anzeigt, wie der ie, auch wenn sie mal nicht einwandfrei programmiert sind.

    als shutzmassnahme für den ie verwende ich spyware blaster, windows defender und etwas hirn beim surfen und klicken.
     
  12. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Ich glaube, du hast den Running-Gag in Optix's Zitat nicht verstanden..:D
    Das sollte jetzt kein "Browser-Flame-Thread" werden.
     
  13. Parantapa

    Parantapa Byte

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    91
    :bahnhof: ne hab ich glaub wirklich nicht verstanden...wollt eigentlich nur sagen, dass er sich mit mozilla genauso was einfangen kann. egal welcher browser nun besser ist oder nicht :)
     
  14. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    das meinte ich. Vielleicht war es auch garnicht witzig...:grübel: eher traurig..
    :D
     
  15. Merowinger1983

    Merowinger1983 Byte

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    39
    :aua: Frage Jungs.

    schon mal was von der Spyware freien Version von MSN Plus gehört. Natürllich kann man die Spyware installieren wenn man unbedingt will, aber mit ein bisschen aufpassen passiert das nicht. Sehts euch an und Checkt danach euer Maschinchen mit eurer bewerten AntiSpyware Software. Bin gespannt ob ihr was findet abgesehen von einem Tracing Cookie.

    Wenn man Microsoft Produkte zwingen will alternative Software zu gebrauchen wie zb Mozilla Browser muss man eben andere Wege gehen, welche eben öfters über den Spyware Weg führen, was aber nicht heissen soll dass man diese auch installieren und aktivieren muss.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen