Will stoppen dass XP selbst Ordner erstellt

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von zwergenthaler, 10. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zwergenthaler

    zwergenthaler Byte

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    54
    Shark

    Mein XP erstellt immer von selbst dumme Ordner wie Meine Musik
    oder Meine Bilder.Ausserdem kann ich den ordner TV-Aufzeichnungen nicht löschen obwohl keine der darin befindlichen Datei schreibgeschützt sind.
    Glaube dieses Problem haben schon mehr gehabt drum bitte ich um hilfe
    :aua: :heul: :bet: :)
     
  2. Suruga

    Suruga Guest

    'My Pictures' und 'My Music' Ordner löschen


    Wer die beiden Ordner 'My Pictures' und 'My Music' oder im deutschen Windows "Eigene Bilder" und "Eigene Music" löschen möchte, muss zwei Einträge in der Registery löschen.


    --------------------------------------------------------------------------------

    Dazu den Schlüssel HKEY_CURRENT_USER/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Explore/rShell Folders aufrufen. Dort findet man im rechten Fenster die Einträge "My Pictures" und My Music". Diese zwei Einträge löschen.

    Wenn die Einträge unter HKEY_CURRENT_USER/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Explorer/User Shell Folders vorhanden sind, dort auch löschen.

    Dann die Ordner in Eigene Dateien löschen. Nach dem Neustart sollten nun die Ordner nicht mehr neu erzeugt werden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen