Will Windows-Partition clonen -> Frage!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von darkthrone, 20. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. darkthrone

    darkthrone Byte

    Registriert seit:
    16. März 2002
    Beiträge:
    97
    vorerst:
    Ich habe soeben neu formatiert und Windows installiert. Hab nur wichtige Windows-Updates gemacht und noch keine Software installiert! Ich will jetzt von dieser Partition ein Clone machen, so dass ich bei zukünftigen Problemen einfach das schlanke Clone-Image raufspielen kann.

    Frage:
    1. Gibt es Alternativen zu Norton Ghost? Je kleiner desto besser!
    2. Es ist möglich, dass ich in 4-5 Monaten eine neue Grafikkarte kaufen werde. Die Hardware meines Systems wird sich also geringfügig ändern. Werde ich dadurch Inkompatibilitätsprobleme bekommen, wenn ich das duplizierte Image auf das das System mit neuer Grafikkarte raufspielen will?
     
  2. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    Es gibt sicher Alternativen. Mir fällt gerade DriveImage ein.
    Dir werden bestimmt noch andere genannt.

    Zur Graka: Wenn du z. B. innerhalb der Radeonfamilie bleibst, dürfte es kaum Probleme geben. Ansonsten hinterher den alten Treiber sauber deinstallieren und den neuen einbinden.
     
  3. darkthrone

    darkthrone Byte

    Registriert seit:
    16. März 2002
    Beiträge:
    97
    Danke dir für die Antwort, werde ich mal ausprobieren! =)
     
  4. darkthrone

    darkthrone Byte

    Registriert seit:
    16. März 2002
    Beiträge:
    97
    Hab gemerkt, dass

    Norton Ghost 2006/2005 Microsoft NET 1.1 braucht..werde wohl mit Ghost 2003 vorlieb nehmen müssen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen