Willkomensfenster bleibt

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von SeNi, 16. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SeNi

    SeNi ROM

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    7
    habe folgendes problem:
    beim starten von windows bleibt das willkommensfenster eine minute ehe der pc hochgefahren ist. kann man das irgendwie ändern? wenn ja wie? danke für die hilfe!
     
  2. eise

    eise Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    148
    Die Startverzögerung ist mit ziemlicher Sicherheit ein Netzwerkproblem...
    erzähl doch mal kurz was zur Internetanbindung (DSL?), Router ja/nein, mehrere Rechner im Netzwerk?
     
  3. Vogelfuchs

    Vogelfuchs Byte

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    64
    Sei froh das es bei dir blos ne Minute dauert!!!
    ...ist aber nur wenn mein Modem beim hochfahren des PC's an ist.
     
  4. Darklord

    Darklord Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2000
    Beiträge:
    684
    Hättest du diese Begriffe bei :google: eingegeben, würdest du nicht fragen brauchen und dich auch nicht wunder, warum keiner antwortet...

    Aber ich bin ja mal nicht so (Dadurch lerne ich selber noch was hinzu... Nobody is perfect... ;) )

    >klich1<
    >klick2<
    >klick3<
    >klick4<

    Und wenn damit dein Problem sich nicht lösen lässt, dann gib bitte in Google die Begriffe "WmiOpenTraceWithCursor" oder "ADVAPI32.dll" ein und hangel dich durch die unzähligen Pages durch, die dir dann angezeigt werden.

    Wie du sehen kannst, bist du nicht der Einzige mit dem Problem, die Foren und Hilfe- Pages sind voll damit.
     
  5. SeNi

    SeNi ROM

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    7
    wenn ich das proggie starten will, kommt folgender fehler:

    Der Prozedureinsprungspunkt "WmiOpenTraceWithCursor" wurde in der DLL "ADVAPI32.dll" nicht gefunden.

    brauch ma wieder hilfe:aua:
     
  6. Darklord

    Darklord Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2000
    Beiträge:
    684
    Also Willkommen eine Minute, hat mich auch stutzig werden lassen und nach dem Einkaufen habe ich mal drauf geachtet: Bei mir bliebt der knappe 5 Sekunden...

    2800+, 1 GB Ram, FX5900, WD 80GB mit 8 MB Cache

    Welchen Virenscanner hast du drauf? Vielleicht ist der der Übeltäter.

    Ansonsten mache mal Nevoks Tipps.
     
  7. SeNi

    SeNi ROM

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    7
    aber eine minute? is das nicht ein bisschen lange zumal ich einen nicht ganz schelchten, langsamen pc habe:
    amd athlon 2200, 512mb ddram,radeon9600xt
     
  8. Darklord

    Darklord Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2000
    Beiträge:
    684
    Ich glaube nicht, aber wozu? Davon bootet der PC keinen deut schneller. Das Willkommenfenster überdeckt das, was im "Hintergrund" geschieht, nämlich den Abschluss des Bootvorganges.
     
  9. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
  10. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo SeNi

    Evtl. kann dir Bootvis weiterhelfen. Ließ dir mal folgende Seite durch:

    http://www.windows-tweaks.info/html/bootvis.html

    Du könntest aber auch mal mit dem RegCleaner 4.3 verwaiste Registryeinträge aufspüren und entfernen. Info's zum Programm und den Downloadlink bekommst du hier:

    http://www.pcwelt.de/downloads/system/windowsoptimierung/8949/

    Setze das Programm aber mit bedacht ein. Das Programm legt Sicherungen der gelöschten Schlüssel an. Falls nach einem Neustart des Rechners Fehler auftreten, kannst du mit Hilfe der Sicherungen dein System wieder funktionsfähig machen. Sollte alles glatt laufen, dann bewahre die Sicherungsdateien noch eine Zeitlang auf und lösche diese dann.

    Wenn der Neustart ohne Probleme verlaufen ist, dann optimiere die Registry mit dem Programm Ntregopt. Dieses Programm optimiert die Registry dahingehend, daß diese verkleinert wird. Info's und Downloadlink findest du auf dieser Seite:

    http://www.pcwelt.de/downloads/sonstiges/aktuellesoftware/37498/

    Gruß
    Nevok
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen