Willkommenseitentext ändern

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von AVEE, 14. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AVEE

    AVEE Byte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    96
    Kann man auf der Willkommensseite in XP den Text ("Willkommen") verändern oder sogar das ganze Bild? Ich meine das hätte ich irgendwo mal gehört! Weiß jemand von euch etwas darüber?

    ...
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Du mußt XP im abgesicherten Modus starten, dann kannst Du die originale gegen die gepatchte logonui.exe austauschen.
    Eine hervorragende,ausführliche Anleitung zum Patchen findest Du übrigens unter folgender Adresse :

    http://www.zdnet.de/techexpert/artikel/tuning/200111/logonui_01-wc.html

    franzkat
     
  3. AVEE

    AVEE Byte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    96
    Ja ok, doch eine Bitte hätte ich dann doch noch: Kannst du mir sagen wie ich die bearbeitete logonui.exe Datei in den Ordner system32 reinkrieg? Weil einfach reinkopieren geht ja nicht wegen diesem Schutzdingsbums da! (Hab die letzte PC-Welt nicht)!

    Danke...
     
  4. leo88

    leo88 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    856
    In eines der letzten PC- Welt war es beschrieben worden, wie es geht.
     
  5. AVEE

    AVEE Byte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    96
    Ähm sorry, kannst du mir vielleicht genau erklären wie ich das mache, weil so ein Experte bin ich leider nicht! Z.B. Resource Haker sagt mir garnichts! :-(

    Danke...
     
  6. leo88

    leo88 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    856
    Der Text ist in der Logonui.exe gespeichert. Du kannst ihn dort mit Resource Haker vorichtig verändern.
     
  7. trocom

    trocom Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    248
    Hi,

    schau mal auf http://www.themexp.org

    da kannst du dir das Proggi Style XP sowie diverse LogOn-Screens
    herunterladen und installieren, ausserdem lässt sich mit Style XP das gesamte Erscheinungsbild von XP verändern (es gibts da sehr gute Styles).

    cu
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen