Win 2 k - Auslagerungsdatei

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von RebelAngel, 16. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RebelAngel

RebelAngel Kbyte

Wenn man die Auslagerungsdatei auf eine andere Platte verschiebt kann man das system ein wenig schneller machen, oder? fragt sich nur wie das geht...ich hab jetz mal bei systemeigenschaften - erweitert - systemleistungseigenschaften - ändern - bei der c platte beide werte auf 0 gesetzt und auf der e platte (wo ichs haben will die werte die vorher bei c gestanden sind reingeschrieben....ist das korrekt so? wie groß sollte die auslagerungsdatei überhaupt sein (1 GB RAM)?

und was kann man sonst (außer übertakten) noch tun um die kiste etwas flotter zu machen?

2. RebelAngel

RebelAngel Kbyte

geht doch ganz einfach 3:- )...ein paar einstellungen hier, ein paar einstellungen da, ein bissl in der registry rumschreiben und schon läuft das ding etwas schneller...vor allem beim booten merkt man, daß er jetzt mehr biss hat! Ich frag mich nur, warum die änderungen auf den 3D Benchmark keine auswirkungen haben...ich dachte mir nämlich, daß es bei mir am Prozessor (AMD XP 2400+) liegt, daß ich nicht mehr punkte erreiche. Nachdem einige der einstellungen, die ich gemacht habe, den prozessor entlasten sollen, dachte ich, daß ich vielleicht ein paar punkte mehr ergattern kann, aber leider nix 3:-/

3. Danny243

Danny243 Kbyte

Die 500 MB ist die Größe der Swapdatei. Wenn Du zwei Größen angibst, vergrößert er die Datei, wenn mehr platz benötigt wird, bis zur Maximalgröße. nicht benötigte Programmteile wandern immer in die Swap alles andere liegt im RAM.

Danny243

4. RebelAngel

RebelAngel Kbyte

was bedeuten die 500 mb eigentlich? ab 500 mb tut ers in die swap datei?

5. Danny243

Danny243 Kbyte

nimm 500 MB für beide...

6. RebelAngel

RebelAngel Kbyte

http://www.kdgberlin.de/Inhalt/Win2k/Seiten/Den%20AGP4x%20Modus%20f%FCr%20die%20Grafikkarte%20aktivieren.htm

muß man das auch bei karten mit radeon chipsatz machen?

7. RebelAngel

RebelAngel Kbyte

danke für eure antworten!

welchen wert soll ich dann bei beiden einträgen verwenden? den höhren?

8. Danny243

Danny243 Kbyte

Hi, Rebel...

Das mit den Werten war schon richtig! Du solltest darauf achten, daß die Minimale und die Maximale Größe gleich sind, sonst wirds wieder langsamer.
    Die Größe hängt davon ab, was Du machst. Bei 1GB RAM wird die Swap ohnehin kaum genutzt, da sollten 500 MB ausreichen.

Danny243

9. GM

GM Kbyte

http://www.kdgberlin.de/Inhalt/Win2k/Win2000.htm
    die andere möglichkeit ist erst ab den 3.3.03 wieder erreichbar

http://www.windows-tweaks.info

gm

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen