win 200 boot disk

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von surfer1976, 9. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. surfer1976

surfer1976 ROM

wie erstelle ich eine boot disk unter win 2000

2. kruemelbaer

kruemelbaer Halbes Megabyte

na bitte, bin dann ja doch noch nich total verkalkt.

und läuft alles stabil und einwndfrei?

UWE

3. manatee

manatee Guest

vielen Dank für den Tip, er hat mit leichten Variationen tatsächlich funktioniert. Ich bin so vorgegangen: 1.mit www.bootdisk.de ein bootdisk für dos 6.22 herstellen und sie dann nach dem Start von a: aus mit format /s formatieren. 2. die Bios-update-Dateien hinzukopieren und den PC über die Bootdisk starten; das update läuft dann von alleine - vielleicht befindet sich ja jemand irgendwann mal in der gleichen Situation.

manatee

4. dwave

dwave PC-WELT Redaktion

Auf der win2k Setup-CD befindet sich zwar Diskimages der Setup-Disketten im Verzeichnis /BOOTDISK, diese starten aber das Setup und keinen DOS-Modus.
    Wer eine richtige DOS-Bootdisk braucht und keinen Rechner mit Windows 9x neben sich stehen hat, wird im Verzeichnis \VALUEADD\3RDPARTY\CA_ANTIV fündig. Hier gibt es als Dreingabe zu Windows 2000 ein Image vom InoculateIT AntiVirus AVBoot 1.1. Mit der Batchdatei-Syntax "MAKEDISK.BAT <Laufwerk>" zieht man das Image auf eine Diskette im <Laufwerk>. Dann kann man von der Disk den ganzen überflüssigen Mumpitz löschen und noch AUTOEXEC.BAT und CONFIG.SYS nach Geschmack ändern.
    Danach hält man eine vollwertige Bootdiskette mit dem Command Interpreter von Win95 in den Händen

Viel Erfolg,

david

5. kruemelbaer

spontan fällt mir nur ein, besorg dir ne bootdisk unter

www.bootdisk.de

am besten dos-bootdisk

schmeiss die bios update-software dadrauf, klemm deine festlatten ab, und boote den rechner über die diskette und mach dann das biosupdate.

weiss aber nicht ob das funktioniert.

UWE

6. manatee

manatee Guest

auf dem einen PC ist ein reines Win2000 system, auf dem anderen ist zusätzlich Linux. Das Problem habe ich auf beiden PCs.

manatee

7. kruemelbaer

hast du ein reines win2000 system oder auch noch win9x/me?

UWE

8. manatee

manatee Guest

schon seit einiger Zeit versuche ich, für Win 2000 eine Boot-Diskette herzustellen, mit der ich das Award-Bios auf den neuesten Stand bringen kann. Wenn ich eine Dos oder Win9x Bootdisk nehme, fehlt immer irgendein NRTL (oder so ähnlich). Die 4 Startdisketten von Win2000 sind dafür auch nicht zu gebrauchen. Hätte jemand evtl. einen Tip?

9. kruemelbaer

irgendwo auf der cd ist ein verzeichnis namens "boot" oder so ähnlich, damit kannst du die bootdisketten erstellen

UWE

10. manatee

manatee Guest

läuft gut, vielen Dank!

manatee

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen