Win 2000 bei Betriebssystemauswahl

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von morepower001, 14. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. morepower001

    morepower001 Kbyte

    Registriert seit:
    6. September 2002
    Beiträge:
    178
    Hallo,

    Habe folgendes Problem. Ich habe Win 2000 installiert, anschließend Win ME auf meiner 2. Partition installiert. Nun habe ich die 2. Partition formatiert und Win ME erneut installiert. Wenn ich nun den PC starte kommt keine Betriebssystemauswahl mehr, sondern er startet automatisch Win ME.
    Wie bringe ich Win 2000 wieder in diese Betriebssystemauswahl?

    mfg Chris
     
  2. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    Hi,
    wenn Du das Programm BootMagic aufrufst, erscheint das Konfigurationsfenster und da ist dann in der linken unteren Ecke auch ein Häkchen zu setzen bei "BootMagic aktiviert".

    Gruss
    Wolfgang
     
  3. morepower001

    morepower001 Kbyte

    Registriert seit:
    6. September 2002
    Beiträge:
    178
    Hallo,

    BoodMagic Konfiguration ist bei mir deaktiviert. Was muss ich tun, damit es aktiviert wird?

    mfg Chris
     
  4. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    das wird in BootMagic gemacht....BootMagic-konfiguration aufrufen, dann "Hinzufügen" wählen und im Auswahlfenster unten links ein Häkchen bei "speziell" machen, dann müßte die Partiton mit Win2000 zu sehen sein und dementsprechend einzubinden.
    Gruss
    Wolfgang
     
  5. morepower001

    morepower001 Kbyte

    Registriert seit:
    6. September 2002
    Beiträge:
    178
    Hallo,

    Wie kann ich im Partition Magic Win 2000 in die Betriebssystemauswahl hinzufügen?
    Kann man nicht einfach in einer Datei, wo die Betriebssystemauswahl drinsteht, Win 2000 dazuschreiben?
    mfg Chris
     
  6. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    Me überschreibt den MBR beim Installieren....Reihenfolge ändern beim Installieren...zuerst WinME und dann 2000....dann überschreibt der Bootloader von 2000 den von ME und die Betriebssystemauswahl ist wieder da......Alternative einen Bootmanager verwenden z.B. BootMagic von PartitionMagic oder Ranish....einfach mal nachschauen hier bei den Downloads unter System/Utilities.

    Gruss
    Wolfgang
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen