Win 2000 defragmentieren

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von sAlAbIm, 17. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sAlAbIm

sAlAbIm ROM

ne Idee für \'ne gute Alternative?

2. ryo

ryo Byte

es gibt ein kleines Tool, dass es kostenlos in einer Lightversion gibt:

Nennt sich POWER DEFRAG Light und gibts unter:
    http://www.powerdefrag.com/

Ich habe ewig nach einem DEFRAG TOOL für NT gescuht, da mein Schnittrechner damit läuft und die Festplatte durch die Videos total zerschossen war

3. katzenfresser

katzenfresser Byte

moin moin,

hast du die mit fat oder ntfs eingerichtet?

dazu brauchst windoof aber genügend platzt auf der platte.
    das waren so 15 bis 20%. wenn deine platte mit sagen wir 9 gb voll ist, dann ist das für windows ein problem.

die idee unten, die auslagerungsdatei zu verkleinern finde ich gut, eventuell lösch mal im ordner MEDIA diesen ganzen .wav schrott und die schönen, nutzlosen .bmp hintergrundbilder für windows.
    das hilft auch schon mal ein bischen.

gruss
    dir k

4. Danny243

Danny243 Kbyte

Guck mal nach, welche Dateien übrigbleiben. Ist vielleicht eine "Pagefile.sys" oder eine "Hiberfil.sys" dabei? Erstere wäre die Auslagerungsdatei, die andere ist die Datei für den Ruhezustand. für die erste Datei einfach mal die Auslagerungsdatei verkleinern (Win+Pausetaste, Erweitert, Systemleistungsoptionen, Virtueller Arbeitsspeicher: Ändern, und dort eine kleinere Größe festlegen) dann defragmentieren und dann die Auslagerungsdatei zurücksetzen.

Für die Hiberfil.sys mal den Ruhezustand deaktivieren, defrag starten und nachher wieder aktivieren.

Danny243

5. mkellermann

mkellermann Kbyte

versuch halt mal das teil aus den norton utilities...... ob das normal is weiß ich net, ich nutze das nich

MfG
    Martin

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen