win 2000 installationsproblem!

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von geo14, 24. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. geo14

    geo14 ROM

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    Ich such verzweifelt hilfe bei meiner Installation, vielleicht hat ja jemand schon das gleiche Problem gehabt.
    Habe mir ein "win 2000 prof" im internet gekauft ,OEM-Version mit eigener Installations-CD läuft angeblich auf jedem Rechner, meiner ist ein QOMPAQ ca. 3 Jahre alt , 800 AMD.
    Die Festplatte ist sauber, 80GB zweipartitionen 30/50.
    Installation läuft sauber durch, bis zur Hardwareerkennung. Ganz kurz befor der Rechner fertig ist wird der Bildschirm schwarz und Zeigt lauter Kommas an,oben links sitzt der Courser.
    Dann geht nichts mehr.
    Wenn ich dann eine "XP-prof-Verson" Aufspiele gibt es keine Probleme alles läuft, bis auf das das ich nur einen Key für das Win 2000 prof habe!

    bin für jeden Tip dankbar

    Tschau geo14:confused:
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    ja der Tipp ist nicht schlecht die Virus Protection zu deaktivieren kann Probleme verursachen. Habe das auch alles abeschaltet.

    Gruss
    Wolfgang
     
  3. geo14

    geo14 ROM

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    2
    Hallo Wolfgang,

    danke für deinen Tip, habe mir die ganze sache angeschaut , klingt ja irre komplieziert, aber ich probiere es mal am Wochenende wenn ich mehr Zeit und Ruhe und vielleicht etwas hilfe von einem Nachbar dabei habe.
    Ein Arbeitskollege hat mir heute noch den Tip gegeben im Bios den "boot sector Virus Protection zu deaktivieren" soll bei im geholfen haben bei seiner Installation. Was hälst du davon?

    Danke nochmal

    Geo 14
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    erstelle dir mal eine aktuelle bootfähige Windows 2000 Installations-CD mit integriertem Servicepack 4. ("slipstream-cd").

    Ganz einfach ist das nicht es gibt aber hier eine Anleitung die dich zum Ziel führen kann.

    http://www.heisig-it.de/boot_cd.htm

    Gruss
    Wolfgang
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen