Win 2000 installieren geht nicht !!

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Notori, 26. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Notori

    Notori Kbyte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    249
    Will seid 3 tagen Win2000 oder Xp installieren, jedoch geht gar nix, andauernd nur bluescreens, bei beiden HDD`s...

    Beim XP installieren kommen bluescreens, beim Win 2000 kommen bluescreens.
    dann hab ich gestern mal beide HDD`s LowLevel formatiert, mit einen Programm auf Diskette, und es geht wieder nicht.
    Der PC Formatiert bei win 2000 und nach dem formatieren wenn er anfangen will die Daten auf die Festplatte zu kopieren, kommt bluescreen.
    Bei Win XP komm ich erst gar nicht zu den Lizensvereinbarungen,. da habe ichs chon bluescreen.

    Was nun?
    Liegt es an den Festplatten, sind die beide im eimer?
    Liegt es an der CPU?
    was ich mir aber nicht vorstellen kann.
    Es kann nicht mehr viel sein, der RAM ist ausgeschlossen, der geht oder geht nicht.
    Der CPU ist eigentlich auch ausgeschlossen, denn dann dürfte der PC gar nicht erst so weit booten und arbeiten.
    Aber 2 HDD`s kaputt und trotz lowlevel format?
    Wäre ja auch riesen Zufall oder?
    weiß einer noch rat`?
    meistens kommt der fehler im bluescreen :

    ntoskrnl.exe

    Was tun?

    Ich weiss nimmer weiter.

    Lg
    Sven
     
  2. Notori

    Notori Kbyte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    249
    BSOD?

    weiss grade nicht was du meinst.

    ich versuche ganz einfach win Betriebssystem zu installieren.
    Bei win 2000 kommt dann der anfang Setup ladet dateien, das geht dann weitewr. Ich kann dann die partition auswählen und er fängt dann an das laufwerk im ntfs format zu formatieren.
    Nach der formation sagt er dann das die festplatte überprüft wird, das geht auch noch, dann sollte er anfangen die dateien in den Ordner zu kopieren.
    Dann kommt bluescreen !

    Bei XP geht es gar nicht sow eit.
    Er macht am anfang Setup ladet dateien, dann sollte der bildschirm kommen wo ich die lizenzvereinbarungen aktzeptiere, dieser kommt nicht mehr, da kommt dann gleich bluescreen.
    Einmal ist es die ntoskrnl.exe , dann wieder andere meldungen , obwohl ich beide HDD`s lowlevel formatiert habe, dachte nach den jahren is das auch mal okay.

    Lg
    Sven


    EDIT :

    es steht noch an dem error :

    PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

    mit dabei....
     
  3. Notori

    Notori Kbyte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    249
    Ich habe nun nochmal eine weile lang gegooglet.

    In vielen Beiträgen steht das es am RAM liegt.
    Einige hatten das problem beim austausch nicht mehr.
    Ich habe einen riegel 512 MB DDR 266MHz
    und einen riegel 256 MB DDR 266 MHz
    drin

    ich werde diese beiden mal austauschen, oder aber einen von beiden rausnehmen.
    Mal sehen ob es dann irgendwie wieder geht.

    Bin im inet cafee und werde gleich nach hause fahren und es testen.

    Wenn noch lösungen vorliegen bitte bescheid geben.
    Lg
    Sven
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen