win 2000 internetfreigabe

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von komul, 19. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. komul

komul ROM

Hallo,
    ich habe folgendes Problem: Ich benutze einen win 2000 server zum internetverbundungssharing und kann nun aus dem netzwerk keine mails per outlook abrufen. Die internetverbindung ging auch erst nachdem ich einen proxy eingerichtet hab.
    hat vielleicht jemand hier ne ahnung, woran das liegen kann?

schonmal danke im vorraus.

komul

2. komul

komul ROM

Jou, ich denke jetzt gehts...

danke

3. jazzesnee

jazzesnee Kbyte

Wenn Du im "Eigenschaften von Internetprotokoll (TCP/IP)"-Fenster auf "Erweitert..." klickst, ist da der Gateway richtig eingetragen? Könnte sein dass es daran liegt... Ansonsten müsstest Du Outlook eben auch zur Zusammenarbeit mit dem Proxy überreden.

4. komul

komul ROM

also der bezieht die ip etc automatisch, hab auch ohne proxy einige seiten öffnen können, bei anderen (z.b. gmx.de) gings aber erst mit proxy. und der outlook saugt sich jetzt zwar die nachrichtenliste, kann die nachrichten selber jedoch nicht downloaden

5. jazzesnee

jazzesnee Kbyte

hmm.... hast du auf den clients auch den richtigen gateway eingetragen? bei der win2k-verbindungsfreigabe solltest du eigentlich keinen proxy benötigen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen