WIN 2000 Laufzeitfehler/Debug

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von logbernd, 15. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. logbernd

logbernd Byte

Hi,
    vielleicht eine doofe Frage aber was ist ein Laufzeitfehler bzw. was bedeutet Debugmodus/Debug allgemein? Wenn ich ne Weile im Netz bin kommt diese Meldung: Es ist ein Laufzeitfehler aufgetreten, soll der Debugmodus gestartet werden? Ich hab schon in 3 Büchern über WIN 2000 nachgeschlagen, aber nichts gefunden.

Wie werde ich diese Meldung ausserdem wieder los?

Für Eure Hilfe danke ich schon jetzt Bernd

2. pc_chris

pc_chris Kbyte

es reicht, wenn du unter Internetoptionen und dann erweitert, das scriptdebugging deaktivieren anklichst.

chris

3. logbernd

logbernd Byte

Hi,

vielen dank für den Tipp, werde ich gleich mal ausprobieren.

Ist schon klasse so ein Forum

Tschüss bernd

4. Danny243

Danny243 Kbyte

Ein Bug (engl. Wanze) ist ein Programmfehler. Der Begriff kommt noch aus der Zeit der Recher aus Relais und Lochkarten. Ein Wanze, die sich in irgendeinen Relaiskontakt gesetzt hat, hat den Programmablauf gestoppt, man mußte die Wanze suchen und entfernen "Debuggen". Der Begriff hat sich bis heute erhalten, obwohl man nur noch auf Softwarebasis debuggt.

Aber zum eigentlichen Problem:
    Vermutlich kommt die Meldung beim Ansehen einer Website mit VB-/Javascript. Der Dialog kommt entweder durch den Debugger von Visual Studio (dann würdest Du programmieren und wüßtest bescheid ;-) oder was ich bei Dir glaube, von dem VB-Skriptdebugger des Officepakets (Word, Excel...). Deinstallier einfach den VB-Skriptdebugger und Du bist die lästigen Fragen los. So lang du keine VBA (Visual Basic for Applications) Skripts selbst entwickelst, brauchst Du die Komponente nicht.

Danny243

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen