win 2000 pro oder advanced server??

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von ak-itchin, 3. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ak-itchin

ak-itchin Byte

hallo!!

ich habe drei fragen bezüglich win 2000 pro bzw. advanced server.

1.was genau kennzeichnet die advanced server version??

2.welche vorteile bestehen im vergleich zu der pro version?

3.welche der beiden versionen könntet ihr mir den empfehlen wenn ich vorerst einen einzelplatz-rechner, später damit aber vielleicht ein kleines netzwerk betreiben will?

ich danke für jede kompetente antwort.

2. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

Hi,

der MCSE umfasst mehrere Einzelprüfungen. Zu den sogenannten "Core-Exams" zählen sowohl 70-210 (W2K-Professional) als auch 70-215 (W2K-Server). Die Server-Prüfung basiert auf der "normalen" Server-Version. Unterschiede zu den anderen Server-Versionen sind, wie von einem Vorredner bereits erläutert, vor allem die Anzahl gleichzeitig ansprechbarer CPU}s sowie der RAM und ein paar andere Features.

Eine Liste der möglichen MCSE-Examen findest Du auf http://www.microsoft.com/germany/ms/zertifizierung/program/default.htm

Gruss,

anakin_x4

3. pc_chris

pc_chris Kbyte

wie beim MCSE ?
    wenn du die Prüfungen meinst, bei der Win2k Prof prüfung wird natürlich nicht mit server gearbeitet!
    Auch bei den Server prüfungen wird auf den Workstations mit Win2k prof gearbeitet.

chris

4. ak-itchin

ak-itchin Byte

danke für die antwort. ich glaube ich weiss jetzt mal bescheid.
    ach ja, eins noch...
    beim MCSE wird wohl mit der server-version gearbeitet, oder???
    [Diese Nachricht wurde von ak-itchin am 03.09.2002 | 11:23 geändert.]

5. chrissebaeck

chrissebaeck Kbyte

Zugriffsbeschränkung\', dh es dürfen maximal 10 verschiedene Rechner auf den PC zugreifen. Damit wird der Einsatz als Server-Version unterbunden (obwohl ich glaube, dass sich diese Einschränkung aufheben läßt). Diese Beschränkung gibts bei AS natürlich nicht.

3.: Entweder W2K pro, wenn das Netzwerk unter 10 PC umfassen soll und Du keine ausgefeilten Netzwerktechniken nutzen willst, oder Windows 2000 Server, wenn Du zB ActiveDirectory etc einsetzen willst. Advanced Server ist für Dich sicher überdimensioniert.

Christoph

PS: Lad Dir dazu doch die Datenblätter von der MS-Seite runter, die wissen am besten, wofür die verschiedenen Versionen einsetzbar sind. http://www.microsoft.com/germany/ms/windows2000/files/datenblattSvr.zip

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen