Win 2000 Problem beim runterfahren

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Josef50, 4. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Josef50

    Josef50 ROM

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1
    Hallo
    Ich habe Win2000 auf meinem Pc wenn ich ausschalte dauert es 2-5 min.bis er ausgeht ! Woran kann das liegen ?

    Bin Neuling am PC

    Josef
     
  2. Wagyman

    Wagyman ROM

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    5
    Hi Leute,
    ich habe auch das Problem von langen Wartezeiten. Allerdings macht es bei mir einen Unterschied, ob ich den Rechner ganz herunterfahre bzw. neu starte (Wartezeit: 10sek), oder ob ich mich nur als User abmelde (Wartezeit: 2-3min). Ich habe das SP2 schon installiert aber es macht keinen Unterschied. Ich vermute ja, dass das irgendeine Einstellungssache ist. Am Rechner liegt\'s bei mir wahrscheinlich nicht (1,1 GHz AMD, 256 MB RAM, 80 GB HDD).

    Ich wäre echt begeistert, wenn jemand einen Tipp hat wie man das System richtig konfiguriert.

    Gruss
    Lars
     
  3. drizztkiller

    drizztkiller Kbyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2001
    Beiträge:
    187
    ich zumindest habe SP2
    das starten dauert bei mir ne knappe minute genauso schnell wie win98 !!
    nur mit win98 hatte ich ewige probleme egal wie oft ich es neuinstalliert hatte immer musste ich nach kurzer zeit wieder alles neumachen.
    win ME möchte ich gar nicht erst drüber sprechen sonst bekomme ich einen brechreiz!
    mit W2K ist das bisher nicht so, und die performance in spielen ist eigentlich fast die selbe! beste wo gibt ;)

    das ist allerdings meine meinung. bestimmt gibt es eine menge leute bei denen win98 super und einmalig läuft.
    tät mich interesierenwie die ihren comp konfiguriert haben??
     
  4. Nemo2077

    Nemo2077 Kbyte

    Registriert seit:
    3. April 2001
    Beiträge:
    484
    Also das es 5 Min. dauert kenne ich auch nicht, hast Du denn mal das SP2 installiert?

    ... ich würd} mir aber viel mehr um das Starten Sorgen machen als um das Beenden, lol, ich gehör jetzt wieder zu den Win98 Jüngern :-)

    Gruß
    Christian
     
  5. drizztkiller

    drizztkiller Kbyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2001
    Beiträge:
    187
    ne mit den anwendungen hat es nichts zu tun waren bisher immer alle geschlossen zumindest soweit ich es sehen konnte !
    es ist bei mir wie gesagt auch nicht immer so nur manchmal.
    aber was soll es, sonst läuft einfach alles spitzenmässig!!
    ist das beste Bs was ich jemals hatte, und ich hatte bisher
    win 98,98se,me und XPrc2 aber xp nur ausprobiert und gelöscht aber schnell!!
    [Diese Nachricht wurde von drizztkiller am 05.09.2001 | 17:38 geändert.]
     
  6. frontliner007

    frontliner007 ROM

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    3
    Hy, hatte das selber Problem, es hat mindestens 5min gedauert bis er ausging (das aber ständig), nach ner Neuinstallation hat\'s wieder gefunzt.
    [Diese Nachricht wurde von frontliner007 am 05.09.2001 | 11:30 geändert.]
     
  7. mrabc

    mrabc Byte

    Registriert seit:
    31. Juli 2001
    Beiträge:
    39
    Hallo!

    Bin auch kein Profi, aber kann es sein, dass ihr beim Auslösen des Herunterfahrens noch Programme offen hattet die W2K erst noch schließt? Habe W2K selbst noch nicht lange. Einmal hat es bis jetzt etwas länger als sonst gedauert, weil irgendeine Anwendung noch nicht geschlosssen war.

    Rene
     
  8. drizztkiller

    drizztkiller Kbyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2001
    Beiträge:
    187
    dauert das immer so lange bei dir ??
    habe das selbe prob aber nicht immer meistens geht es ruckzuck aber manchmal dauert es endloslange

    hoffe das dir einer helfen kann tät mich auch interessieren

    d
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen