Win 2000 product key

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Rattiberta, 9. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Hallo, ich habe ein Problem mit einer Win2000 Installation.
    Nach Rechnerreparatur muss ich das OS neu installieren. Die alte Installation ist noch vorhanden, läuft aber nicht mehr auf grund diverser Änderungen an der Hardware. Leider habe ich den Product-key (5x5 stellig) verlegt. Ist dieser key irgendwo in der alten Installation gespeichert und wenn ja, wie kommt man daran?
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    guter Tipp.. die Schweizer wissen wie man sowas macht..

    Gruss W.W.
     
  3. Xenopat

    Xenopat Byte

    Problem gelöst, thanx 2 all for help.
     
  4. Xenopat

    Xenopat Byte

    Danke, die Tipp-Sammlung hat weitergeholfen.
     
  5. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Hier ist ein Link zu einer recht guten Tipp-Sammlung zum Thema Windows 2000.
    http://www.winguide.ch/windows2000_tipps.htm
    Solltest Du Dein System dennoch nicht wieder zum Laufen kriegen, sollte Dir, wie schon gesagt, der Support von Microsoft weiterhelfen können. "Kostenfrei?" Ich bin (angenehm) überrascht!
    MfG Rattiberta
     
  6. Xenopat

    Xenopat Byte

    blöder Kommentar....verlegt, verschlampt, verlorengegangen, wie auch immer, umzugstechnisch verschütt gegangen usw. Wirklich helfte tut dieser Kommentar nicht.
     
  7. meeero

    meeero Guest

    "verlegt" ...aha.
     
  8. Xenopat

    Xenopat Byte

    OK, aber diese Installation ist dermaßen platt, dass sie überhaupt nicht mehr startet. Es ist quasi nur noch die Kopie einer Festplatte, auf der Win2000 installiert war. Die Verzeichnisse und Dateien sind alle noch da, aber bedingt durch die Änderungen der Hardware läuft dieses System nicht mehr.
     
  9. Xenopat

    Xenopat Byte

    Auch dafür müsste Windows ja erst mal überhaupt starten...
     
  10. Xenopat

    Xenopat Byte

    Genau das ist mein Problem, Windows läuft nicht. Aber irgendwo muss der Product-key doch gespeichert sein...
     
  11. ReneW

    ReneW Megabyte

    Der steht verschlüsselt in der Registry. Das Tool Aida32 zeigt den zwar an (so wie man ihn bei der Installation eingeben muss), aber dafür müsste ja Windows erstmal starten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen