Win 2000 Prof. - Papierkorb verschwunden

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Vesparoller, 16. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Vesparoller

    Vesparoller Byte

    Registriert seit:
    4. Oktober 2000
    Beiträge:
    88
    Ich habe mir die Norton SystemWorks2003 installiert, und seitdem ist mein Papierkorb völlig verschwunden. Weder auf dem Desktop noch im Explorer ist er noch zu sehen.
    Kann mir vielleicht jemand verraten, wo ich in der Registry was ändern muß, damit er wieder da ist?
    Oder ist das Problem möglicherweise noch einfacher zu lösen?
    Schon mal vielen Dank im voraus.
     
  2. baspro

    baspro Byte

    Registriert seit:
    30. September 2002
    Beiträge:
    126
    Papierkorb - Symbol einblenden:

    Über Start: Ausführen, regedit.exe ausführen, dann:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer\Desktop\NameSpaceDen Schlüssel "{645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}" erstellen mit dem Wert "Papierkorb". Die Änderung wird nach dem nächsten Start wirksam.
    Wichtig:
    Die geschweiften Klammern nicht vergessen!

    Vielleicht Hilft es !!!
    CU BASPRO
     
  3. NRK

    NRK Kbyte

    Registriert seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    134
    Da musst Du mal in den NSW Einstellungen nachschauen, da stellt man das mit dem Papierkorb ein, ob er ersetzt werden soll und wenn ja, wie.
    Jedenfalls war es bei NSW2002 so.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen