Win 2000 prof, Raid-Controller

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von lipper33, 16. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lipper33

    lipper33 ROM

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    3
    Hallo eine kurze Frage,

    habe eine neue Festplatte mit 120 GB erstanden und mit Partition Magic (FAT 32) (primär) formatiert. 5 GB habe ich fürs Betriebssystem W 2000 vorgesehen und entsprechend eingerichtet. Als Slave läuft die Platte einwandfrei. Immer wenn ich sie umjumpere auf Master und meine andere Platte abhänge findet die InstallationsCD von Win2000 meine Platte nicht. Liegt das am Raid-Controller? Wenn ich aber F6 gleich bei der Installation drücke, fordert mich das Installationsprogramm auf, die Diskette in Laufwerk A: einzulegen. Habe aber keine Diskette, sondern nur die CD bzw. von Gigabyte die aktuelle Datei. Kann die CD aber nicht aktivieren???

    Hab die Dateien schon entkomprimiert auf Diskette gezogen.

    Was mache ich falsch, wo bekomme ich die Diskette oder wie funktioniert es.

    Danke

    Mein System:
    Board: Gigabyte GA-7DXR
    AMD 1600+
    Ram 256 MB
    HDD Samsung 120 GB neu
    HDD 40 GB alt
    Betriebssystem: W2000 prof.
    Grafik: Elsa Gladiac 511
     
  2. allkar

    allkar Byte

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    23
    Hallo,
    auf der Gigabyte-CD findest Du die Trieber für Raid-Controller die Du auf die Diskette kopieren soltest (nur die entspr. inf cat sys Dateien) Diese liegen im Unterverzeichnis für W2k. Noch besser die neueste Version von der Gigabyteseite downloaden und gezielt die für das Betriebssystem auf die Diskette bringen. Funktioniert 1A. Ich habe selbst Gigabyte PE667 Ultra. Dann die Installation starten und mit F6 die Drivers einbinden, es geht auf anhieb.
    Gruß
     
  3. spooky_1982

    spooky_1982 Kbyte

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    130
    Installier doch erst mal alles ohne den Raid und dann baust den ein. Müsste das nicht auch gehen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen