Win 2000 Server als Gateway

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von M.Landgraf, 28. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. M.Landgraf

M.Landgraf Byte

Ich habe einen Windows 2000 Server als Datenserver und DSL Software- Router im Einsatz. Üblicherweise ist an einem Datenserver kein Benutzer angemeldet. Die Zugriffe auf die Platten und die Drucker funktionieren ja auch, wenn kein Benutzer eingeloggt ist. Als DSL- Router muss ich aber einen Benutzer einloggen, sonst komm ich nicht raus bzw. die automatische Einwahl funktioniert nicht.

Weiss jemand, ob und wie man die Routerfunktion ohne angemeldeten Benutzer realisieren kann. Einen Hardwarerouter möchte ich eigentlich nicht einsetzen.

2. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

Hi M.Landgraf,

ok - guter Workaround und für den Zweck völlig ausreichend.

Gruss,

anakin_x4

3. M.Landgraf

M.Landgraf Byte

Danke für die klare Antwort. Mir war ziemlich klar, dass ohne Benutzeranmeldung nichts geht. Ich habe jetzt eine Lösung gefunden.
    Sinn der Sache ist ja, dass alle Funktionen des Rechners im Netz verfügbar sind, aber niemand an der Kiste rumspielen kann. Ich melde einen Benutzer an und habe einen Bildschirmschoner mit Kennwortschutz aktiviert. Wenn nach einer Minute der Bildschirmschoner startet, ist der Rechner für Eingaben gesperrt und kann nur mit dem Passwort oder der Administratoranmeldung oder einem Reset freigegeben werden.

4. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

Hi M. Landgraf,

kurz und knackig : Mission Impossible !
    ;-)

Gruss,

anakin_x4

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen