Win 2000 Server Dömane und Benutzerprofi

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von guenterhoppe, 17. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. guenterhoppe

guenterhoppe ROM

Nachdem ich einen neuen Benutzer angelegt habe bekomme ich nach dem abmelden folgende Fehlermeldung.

"Die Aktualisierung des servergespeicherten Profils ist fehlgeschlagen. Detail Zugriff verweigert"

Wäre für ein paar Tipps dankbar!!!

2. castanho

castanho Kbyte

Na, offenbar nicht. Leute, bitte, wenn ein User mit Admin-Rechten Dinge machen darf, die er ohne diese Rechte nicht tun kann, dann sind definitiv die Rechte schuld!
    Was heißt der User hat vollen Zugriff auf den Rechner? Hast Du tatsächlich auf dem Server mit rechts auf das Profilverzeichnis geklickt und dort unter Sicherheit die Rechte überprüft? Steht dort dieser User expressis verbis drin, mit Vollzugriff? Sind die darin enthaltenen Dateien und Verzeichnisse ebenfalls so eingestellt?

3. guenterhoppe

guenterhoppe ROM

Der Benutzer hat vollen Zugriff auf den Rechner. Wenn ich ihm ADMIN Rechte gebe dann funzt es aber sonst nicht. Ich könnte schpon an die decke gehen

4. castanho

castanho Kbyte

Schau nach den NTFS-Berechtigungen des Profilverzeichnisses. Möglicherweise hat der Benutzer keine Rechte darauf. Erteile ihm am besten Vollzugriff und laß ihn den Besitz übernehmen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen