Win 2000 Start beschleunigen?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von mariow, 26. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mariow

    mariow Byte

    Registriert seit:
    2. Oktober 2000
    Beiträge:
    104
    Auf meinem Armada Notebook läuft Win 2000. Da es ein älteres Notebook ist, dauert der Win Start extrem lange. Gibt es eine Möglichkeit zur Beschleunigung?
     
  2. krokodog

    krokodog Byte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2002
    Beiträge:
    27
    Hi,

    mit dem "Registry System Wizard" lassen sich noch diverse Einstellungen für Tuning vornehmen. Downloaden kannst du das Teil hier

    Auch die Defragmentierung der Registry bringt etwas. Eine Anleitung findest du
    hier

    Zudem führen einige AntiViren-Programme - wenn sie beim Systemstart geladen werden - zu Verzögerungen.

    krokodog
     
  3. mariow

    mariow Byte

    Registriert seit:
    2. Oktober 2000
    Beiträge:
    104
    Danke für die Bemühung, allerdings - klar - um spyware kümmere ich mich schon, aber interessant: seit wann kann man mit msconfig unter win2000 was anfangen? Ich habe diesen Aufruf im übrigen immer schmerzlich vermisst, bei XP isser ja wieder da. Unnötige Dienste gibt es auch nicht, aber der Tip mit NT4 könnte hilfreich sein. Besten Dank also
     
  4. cumga1

    cumga1 Guest

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen