Win 2000 über Win 98 SE drüberinstall.

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von YourBitMeal, 11. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. YourBitMeal

    YourBitMeal Byte

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    47
    Ich habe die ewigen Systeminstabilitäten satt und möchte meinen neuen P4 (2,4 GHz) mit Windows 2000 ausstatten, also Win 2000 über mein jetziges Win 98 SE drüberinstallieren. Das müßte doch über die Windowsoberfläche im laufenden Betrieb funktionieren, inklusive Sicherungsdateien, falls ich doch je wieder zu Win 98 zurück möchte, oder?

    Ist das Drüberinstallieren über Win 98 SE problemlos und zu empfehlen? Oder sollte man wenn irgend möglich besser Festplatte formatieren und Win 2000 komplett neu aufspielen?
     
  2. tobee

    tobee Byte

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28
    Also ich bezweifle das du windows 2000 unter windows 98 installieren kannst.
    Erstens willst du win2000 ja bestimmt auf die gleiche festplatte installieren und das ist schon mal nicht möglich.
    und zweitens: Win2000 basiert nicht auf der win9x reihe sondern auf windows nt. das sind zwei vollkommen andere arten von systemen. ich würde dir empfehlen die festplatte erst zu formatieren und dann windows 2000 zu installieren. wenn du hilfe brauchst, schreib einfach zurück.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen